Italienischer Freizeitpark Leolandia setzt auf strategische Weiterentwicklung
Der in der Provinz Bergamo (Lombardei) gelegene Freizeitpark Leolandia freut sich über die erfolgreichste Saison in seiner Geschichte. Auch auf den Sprung von Platz 6 auf Platz 3 der Top 10 der Freizeitparks in Italien im Ranking des Online-Bewertungsportals Tripadvisor kann der italienische Park stolz sein. Die positiven Ergebnisse seien diversen strategischen Maßnahmen zuzuschreiben, so der Park. Dazu gehöre u.a. die Umsetzung von neuen Themenbereichen für Kinder im Alter von null bis zehn Jahren, zu der auch der Mitte des Jahres ins Leben gerufene Meet- & Greet-Bereich der Comic-Figur „Peppa Pig“ (vgl. EAP-News vom 04.07.14) gehört. Wie bereits angekündigt wurde (vgl. EAP-News vom 14.10.14), ist für 2015 bereits die Eröffnung einer ganz eigenen Peppa Pig-Themenwelt in Leolandia geplant. Auch auf personeller Ebene macht sich die strategische Entwicklung des Parks nun bemerkbar: Ab dem kommenden Jahr wird Massimiliano Freddi, seit 2010 als Managing Director im Park tätig, die Position des VP Strategic Development bekleiden. Das Betriebsmanagement soll dann von dem Miteigentümer des Parks, der Thorus-Gruppe – vertreten durch Guiseppe Ira – übernommen werden. „Ich freue mich sehr und bin begeistert von der neuen Herausforderung, die sich mir als Vice President of Strategic Development stellen wird“, so Freddi. (eap)