Kanada: „Le Savoir“-Erlebnisdinner feiert Debüt in Montreal
Unter der Flagge der Biermarke Stella Artois®, die von der belgischen Anheuser-Busch-Brauerei gebraut wird, veranstalten die britische Food-Design-Company Bompas & Parr und Cirque du Soleils globales Eventunternehmen 45 DEGREES erstmalig das Erlebnisdinner „Le Savoir“ im kanadischen Montreal, bei dem nicht nur der Geschmackssinn auf seine Kosten kommen wird. Vom 4. bis zum 11. August dieses Jahres können Gäste im USINE C, einem Veranstaltungsort für diverse zeitgenössische Kunst-Darbietungen, auf eine kulinarische Reise durch die Jahreszeiten gehen. Es erwartet sie ein mehrgängiges Menü, umrahmt von spannenden Technologie-Installationen, Entertainment-Acts und Performances – ein Fest für die Sinne mit einem kühlen Blonden der Marke Stella Artois®.
„Wir hoffen, das Dinnererlebnis durch dieses bisher einmalige Programm mit neuen Geschmacksaromen und Wahrnehmungen auf eine höhere Stufe zu stellen. Gleichzeitig wollen wir den Gästen eine Inspiration für eigene Dinnerpartys an die Hand geben“, so Maria Guest, Brand Director, Stella Artois®. Harry Parr, Direktor von Bompas & Parr, fügte hinzu: „Wir freuen uns, in Zusammenarbeit mit Stella Artois® eine Dinnerparty zu veranstalten, die die Sinne der Gäste auf eine neue Art und Weise anspricht.“
Mit Montreal hat sich der Veranstalter übrigens eine erfolgversprechende Location ausgesucht, wie steigende Tourismuszahlen in der Stadt belegen – von Januar bis Mai dieses Jahres verzeichnete der Montreal-Trudeau Airport einen Zuwachs von 4,9% im Reiseverkehr. Anschließend wird „Le Savoir“ auch Gäste in New York und Buenos Aires zu Tisch bitten. (eap)