Legoland Deutschland Resort – Neuheiten 2016
Am 19. März startete das Günzburger Legoland Deutschland Resort mit gleich mehreren Neuheiten in die Saison 2016. So sind im neuen MINILAND-Bereich „High Five“ fünf der höchsten Wolkenkratzer der Welt ausgestellt, die aus über 400.000 Lego-Steinen im Maßstab 1:150 nachgebaut wurden. Zu den Gebäude-Highlights zählt der im Original 828 Meter hohe Burj Khalifa, der im Lego-Format immerhin noch stolze 5,5 Meter misst. Neben den High Five sind auch der Eiffelturm und der Legoland-Aussichtsturm als Lego-Nachbauten zu sehen.
Pünktlich zur Saisoneröffnung feierte der Film „The LEGO Movie™ 4D Ein neues Abenteuer“ im Legoland seine Deutschlandpremiere, der durch Wind-, Wasser-, Schnee- sowie spezielle Lichteffekte zu einem besonderen Erlebnis wird. Ein weiterer, auf der neuen Lego-Produktlinie „Lego Nexo Knights™“ basierender Film soll im Juni starten.
Darüber hinaus hat das Legoland seine Übernachtungskapazitäten auf 2.090 Gäste pro Nacht aufgestockt. In der neuen „Drachenburg“ stehen 34 weitere Familienzimmer zur Verfügung. Zusätzlich gibt es 25 neue Campingfässer im Wildnis-Look, die einen Schlafbereich und ein Wohnabteil umfassen (vgl. EAP, Heft 2/2016). Im umgestalteten Parkrestaurant „STARS Grill House“ können die Gäste ab sofort an der Seite ihrer Lego-Stars speisen, während auf sechs Projektionstischen 3D-Animationen ablaufen. (eap)