16.05.2024

Merlin Entertainments begrüßt Craig Inglis als Chief Marketing Officer

Merlin Entertainments begrüßt Craig Inglis als Chief Marketing Officer

Craig Inglis joins Merlin Entertainments as Chief Marketing Officer. Photo: courtesy of Merlin Entertainments.

(eap) Merlin Entertainments wird das globale Marketing für seine über 140 zugehörigen Attraktionen in insgesamt 23 Ländern – u.a. die LEGOLAND® Resorts, das London Eye, Madame Tussauds und die SEA LIFE-Aquarien – neu ausrichten, und heißt in diesem Zuge den erfahrenen Marketing-Professional Craig Inglis (Foto) als ersten Chief Marketing Officer im Führungsteam des Unternehmens willkommen. Inglis wird seine neue Position bei Merlin offiziell zum 17. Juni dieses Jahres antreten, um transformative Initiativen zu leiten, die die globale Markenpräsenz von Merlin und die Besucherbindung weiter stärken sollen.

Mit einer illustren beruflichen Laufbahn in Führungspositionen in den Bereichen Marketing, Digitales und Kundenerfahrung bei bekannten Marken und Unternehmen wie TUI, Virgin, John Lewis, Sage und The Entertainer Group bringt Inglis umfassende Expertise mit zu Merlin. Die während seiner Zeit bei John Lewis lancierten Kampagnen zogen insbesondere zu Weihnachten große Aufmerksamkeit auf sich und schufen den Rahmen für kulturelle Momente, wofür zahlreiche Marketing-Auszeichnungen verliehen wurden. Zuletzt leitete er globale Kampagnen beim Software-Unternehmen Sage und trieb als Chief Customer Officer den Wandel bei The Entertainer Group voran. Craig ist Mitglied der Marketing Academy und Non-Executive Global Chair der Marketing Society.

„Wir freuen uns sehr, Craig in unserem Führungsteam willkommen zu heißen, da wir in der sich ständig weiterentwickelnden Unterhaltungslandschaft weiterhin innovativ sein werden. Craigs visionäre Führungsqualitäten und sein strategisches Geschick werden entscheidend dazu beitragen, die Art und Weise, wie wir mit unseren Gästen weltweit in Kontakt treten und kommunizieren, neu zu definieren – vor, während und nach ihrem Besuch. Die Rolle wird von wesentlicher Bedeutung sein, wenn wir unsere eigene Marke Merlin sowie die Marken, die wir in unserem Attraktionen-Portfolio haben, neu definieren. Craigs Referenzen und seine führende Rolle in der Marketing Society unterstreichen seine beeindruckende Expertise und Erfahrung. Craig versteht die Macht der Kundenbindung und ich bin überzeugt, dass er die Art und Weise, wie wir unsere Anlagen in Zukunft vermarkten und bewerben, herausfordern, vorantreiben und revolutionieren wird“, kommentiert Fiona Eastwood, Chief Operating Officer Resort Theme Parks & Gateway Attractions bei Merlin.

Craig Inglis hat für seine künftige Rolle bei Merlin große Ambitionen: „Ich freue mich, bei Merlin Entertainments als erster Chief Marketing Officer des Unternehmens einzusteigen. Mit dem Ziel, Freude, Verbindungen und Erinnerungen zu erschaffen, war es eine leichte Entscheidung, eine solch spannende Rolle bei einem echten Weltmarktführer im Bereich Markenunterhaltung zu übernehmen. Das Streben von Merlin nach Innovation deckt sich perfekt mit meiner eigenen Leidenschaft für den Einsatz von Kreativität, um Marken neu zu erfinden. Gemeinsam werden wir Grenzen neu definieren, Konventionen in Frage stellen und Erlebnisse gestalten, die die Herzen und Köpfe unserer Gäste auf der ganzen Welt fesseln.“ ■

Lesen Sie auch