Merlin Entertainments und Tencent verkünden Partnerschaft
(eap) Merlin Entertainments und die chinesische Technologie-Firma Tencent haben kürzlich ihre Partnerschaft für den chinesischen Markt bekanntgegeben. Der Fokus der Kooperation soll zunächst auf den in Shenzhen, Shanghai und Sichuan entstehenden LEGOLAND®-Resorts liegen. Durch die Nutzung der Technologien und Big-Data-Anwendungen von Tencent sollen die Legoland-Resorts in China ein verbessertes digitales Gästeerlebnis bieten, das den Parkbetrieb optimiert. Im Rahmen der Partnerschaft sollen auch innovative Technologien eingesetzt werden (die z.B. die Interaktion mit Avataren ermöglichen), um das Gästeerlebnis zu verbessern und gleichzeitig intelligentes Marketing mit Einblicken in das Konsumverhalten chinesischer Touristen zu betreiben.
„Merlin Entertainments ist stolz darauf, seit fast 20 Jahren Millionen von Gästen in unseren Attraktionen in China zu unterhalten. Wir blicken in die Zukunft, investieren weiter und bauen unsere Präsenz auf dem chinesischen Markt aus. Wir freuen uns sehr, unsere strategische Partnerschaft mit Tencent zu verkünden, in Erwartung der Eröffnung des größten und innovativsten LEGOLAND® Resorts der Welt. Tencent, ein führendes Unternehmen für digitale Medien, ist der perfekte Partner, wenn es darum geht, außergewöhnliche Gästeerlebnisse durch Technologie und Daten zu definieren. […] Von Avatar-Interaktionen bis hin zu immersiven Shows freuen wir uns darauf, LEGO-Fans, Familien und Freizeitpark-Gästen ein digitales Erlebnis der nächsten Generation in unseren neuen Resorts in Shanghai, Shenzhen und Sichuan zu bieten sowie das Potenzial für weitere Attraktionen aufzuzeigen“, so Scott O‘ Neil, CEO der Merlin Entertainments Gruppe.
„Als führendes Technologieunternehmen mit umfangreicher Erfahrung im Bereich digitaler Innovationen und Benutzerservice ist es eines der Hauptziele von Tencent, verschiedene Branchen durch digitale Technologie zu verbessern. Wir hoffen, dass diese spannende Partnerschaft mit LEGOLAND® Resorts Tencents Stärken in den Bereichen Cloud Computing, Künstliche Intelligenz, Big Data und anderen Bereichen maximieren wird, um den Besucherservice zu verbessern und positive Erlebnisse für die Besucher zu schaffen,“ ergänzt Dowson Tong, Tencents Senior Executive Vice President und CEO der Tencent Cloud and Smart Industries Group. ■