Merlin Entertainments verlängert Partnerschaft mit accesso bis 2026
Über ihre Tochtergesellschaft Merlin Attractions Operations Ltd. hat die britische Merlin Entertainments-Gruppe ihre bestehende Partnerschaft mit der accesso Technology Group – dem mit Büros weltweit vertretenen Anbieter von Ticketing- und eCommerce-Lösungen für Freizeitanlagen und Attraktionen – bis August 2026 verlängert. Die Vereinbarung sieht u.a. vor, dass insgesamt 113 Merlin-Attraktionen in 19 Ländern die „accesso Passport®“-Ticketing-Suite (weiterhin) nutzen, um sowohl den Betrieb vor Ort als auch den jeweiligen eCommerce-Bereich zu optimieren. Konkret umfasst die Lösung Module wie Mobile-Commerce-Funktionen, Dauerkartenverwaltung und Vertriebsmanagement über Drittanbieter, ebenso wie Tools zum Vor-Ort-Ticketverkauf und eine vereinfachte Zugangskontrolle. Für die Gäste der jeweiligen Merlin-Attraktionen soll das Besuchserlebnis sich intuitiv und nahtlos gestalten – von der Auswahl der Tickets und dem Vorabkauf von Parkplatzausweisen bis hin zur Vorausbuchung von F&B-Angeboten, der Reservierung von Kinderwagen u.v.m. Auf Betreiberseite biete sich darüber hinaus die Möglichkeit, umsatzsteigernde Up-Sell- & Cross-Sell-Möglichkeiten über die gesamte Customer Journey hinweg anzubieten, wie accesso kommuniziert.
„Seit 2015 arbeitet Merlin mit accesso zusammen, um die neuesten digitalen Software-Lösungen für unser globales Attraktionsnetzwerk bereitzustellen und unseren Gästen eine intuitive Ticketing-Lösung zu bieten. Wir freuen uns, unsere Partnerschaft zu verlängern und unseren Ticketing-Ansatz, welcher die Gäste in den Mittelpunkt der Customer Journey stellt, weiterzuentwickeln und auszubauen“, äußert Nick Varney, CEO von Merlin Entertainments.
„Wir wissen das Vertrauen des Merlin-Teams in unsere langjährige Partnerschaft zu schätzen und freuen uns darauf, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit über so viele Jahre hinweg zu festigen“, ergänzt Steve Brown, CEO von accesso. (eap)