Mirabilandia startet mit neuem „Nickelodeon Land“ in die Saison
(eap) Pünktlich zu den Osterfeiertagen startet heute der italienische Themenpark Mirabilandia (Parques Reunidos) in seine neue Saison. Zum Saisonstart dürfen sich die Besucher auf das brandneue „Nickelodeon Land“ freuen. Der rund 25.000 Quadratmeter große Themenbereich richtet sich an Familien mit Kindern und Nickelodeon-Fans, die sich in Begleitung der bekannten Charaktere wie „SpongeBob“, „Patrick“, den „Ninja Turtles“, „Dora“ und „PAW Patrol“ vergnügen wollen. Insgesamt zehn Attraktionen, drei Themenrestaurants, zwei Meet-and-Greet-Bereiche und einen offiziellen Nickelodeon-Shop umfasst der neue Bereich, der in Kooperation mit Paramount entstanden ist.
Zu den Hauptattraktionen gehören die Familienachterbahn „Cowabunga Carts“ (Zierer), das Kettenkarussell „Jellyfish Jam“ (ebenfalls Zierer), die Ballonfahrt „Boots’ Ballons“, die Wasserbahn „Rubble’s Rapids“, die Zugrundfahrt „Dora’s Train Adventure“ sowie der Spielplatz „PAW Patrol Adventure Bay“.
„Das Band für einen neuen Bereich oder eine neue Attraktion zu durchschneiden, ist immer ein aufregender Moment“, erklärt Sabrina Mangia, Geschäftsführerin von Mirabilandia. „Denn es ist das Ergebnis einer außergewöhnlichen Anstrengung des gesamten Mirabilandia-Teams. Nickelodeon Land ist nicht nur eine exklusive Neuheit für unsere Besucher, sondern auch eine Feier unserer Partnerschaft mit einem Global Player wie Paramount. Eine Zusammenarbeit, von der wir überzeugt sind, dass sie Mirabilandia, der Romagna und Italien insgesamt zu Gute kommt und die Position Italiens als herausragendes Reiseziel stärkt.“
„Wir sind sehr stolz und freuen uns, das Nickelodeon-Universum in das Herz Italiens zu bringen, in einen ikonischen Park wie Mirabilandia“, sagt Marie Marks, Senior Vice President Global Experiences bei Paramount. „Nickelodeon Land ist viel mehr als nur ein neuer Themenbereich: Es ist ein Familienerlebnis, das unsere geliebten Charaktere zum Leben erweckt, voller Spannung und Entdeckungen. Die Zusammenarbeit mit Mirabilandia ist ein wichtiger Schritt in unserer internationalen Strategie und stärkt unsere Bindung zum italienischen Publikum. Gemeinsam schaffen wir etwas Einzigartiges, das das italienische Tourismusangebot noch attraktiver und wettbewerbsfähiger macht.“ ■