Molly Murphy wird Präsidentin von Universal Creative
(eap) Universal Destinations & Experiences, eine Geschäftseinheit von Comcast NBCUniversal, hat die Ernennung von Molly Murphy (Foto) zur Präsidentin von Universal Creative bekanntgegeben – die studierte Architektin wird das Amt zum 14. August dieses Jahres übernehmen. Zuletzt arbeitete Murphy bei dem weltweit tätigen Architektur-, Design- und Planungsunternehmen Gensler, wo sie global vernetzte und technische Teams leitete und Marken- sowie Designstrategien für Kunden in der Reise-, Gast- und Freizeitwirtschaft entwickelte. In ihrer Position als Principal und Mitgeschäftsführerin des Gensler-Büros in New York war sie zudem an der Gründung von Gensler’s Digital Experience Design beteiligt – ein Dienst, welcher auf interaktive und visuelle Technologien setzt, um physische Umgebungen weiterzuentwickeln und immersive Erlebnisse zu kreieren. Zu den umfassendsten Referenzprojekten zählt u.a. der ARIA Campus (ein Unterhaltungs-, Hospitality- und Einzelhandels-Viertel) in Las Vegas.
„Molly verfügt über eine Energie und eine Reihe bewährter Kompetenzen, die unsere Fähigkeit, unseren Gästen die eindrucksvollsten Geschichten und Erlebnisse zu bieten, weiter verbessern werden. Wir konzentrieren uns darauf, die Marke Universal bei noch mehr Menschen, an neuen Orten und über neue Plattformen bekannt zu machen, und sind auf dem besten Weg dorthin. Ihr Know-how, Technologie mit Architektur, Marken und Design zu verbinden, wird dazu beitragen, unser großartiges Produkt auf ein noch höheres Niveau zu bringen“, so Mark Woodbury, Chairman und CEO von Universal Destinations & Experiences.
In ihrer neuen Funktion wird Molly Murphy die langfristige Strategie der Unternehmenseinheit Universal Creative führend weiterentwickeln und die Bereiche Betrieb, Kreativentwicklung und Projektumsetzung auf globaler Ebene leiten. Murphy freut sich auf die neuen Verantwortlichkeiten: „Menschliche Interaktion und Verbindung stehen im Mittelpunkt der Gestaltung physischer Umgebungen und der Entwicklung anziehender Aufenthaltsorte. Universal erweckt diese Ideen besser als jeder andere zum Leben, und ich freue mich darauf, Teil des Teams zu werden, während wir authentische und bleibende Erlebnisse für unsere Gäste und Fans auf der ganzen Welt erschaffen“, so Murphy. ■