USA: Universal Parks & Resorts kündigt neue Großprojekte für Las Vegas und Texas an
Universal Parks & Resorts hat auf einen Schlag gleich zwei neue Großprojekte bekanntgemacht. Zum einen hat der Konzern den Bau einer neuen Horror-Attraktion in Las Vegas’ Unterhaltungskomplex AREA15 und zum anderen die Eröffnung eines neuen Familien-Freizeitparks in Frisco, Texas, angekündigt.
Universal Parks & Resorts, die für ihre „Halloween Horror Nights” in ihren Parks bekannt sind, planen nun das erste dauerhafte Grusel-Projekt außerhab ihrer eigenen Freizeitparks. Platz finden soll das über 10.000 Quadratmeter große Horror-Erlebnis in der acht Hektar großen Erweiterung der AREA15. Das schaurige Erlebnis soll Charaktere der Horrofilm-Klassiker wie „Frankenstein”, „Dracula”, „The Mummy” und „The Wolf Man” sowie der neueren Filme Universals zum Leben erwecken. Die Horror-Attraktion soll nicht nur zu Halloween, sondern das ganze Jahr über geöffnet sein. Je nach Saison, sollen Events und Updates durchgeführt werden, sodass die Besuchenden stetig etwas Neues erwartet. Neben den schaurigen Horror-Events sollen Gastronomie-Angebote sowie schaurige Bars Teil der Location werden. „Universal ist dafür bekannt, dass wir jedes Jahr Millionen von Fans mit originellen, themenbezogenen und furchteinflößenden Horror-Erlebnissen versorgen. Wir freuen uns darauf, unserer weltweiten Fan-Community eine weitere Möglichkeit zu bieten, sich zu gruseln – und das im Herzen von Las Vegas, dem perfekten Ort für dieses einzigartige Konzept”, verkündet Page Thompson, President, New Ventures, Universal Parks & Resorts. Winston Fisher, Chief Executive Officer bei der AREA15, ergänzt: „AREA15 bietet eine Konstellation von Best-in-Class-Erfahrungen. Das noch nie dagewesene Konzept von Universal passt perfekt dazu, denn unsere Gäste wissen, dass sie in der AREA15 frische, aufregende Unterhaltung erwarten können.”
© © Universal Parks & Resorts Neben dem schaurigen Horror-Erlebnis möchte Universal mit seiner geplanten Freizeitparkanlage Frisco seine jüngeren Fans ansprechen. So soll die Anlage des Freizeitparks kleiner ausfallen und anders gestaltet werden als die vorherigen Universal-Parks. Insgesamt hat der Konzern knapp 40 Hektar Land in Frisco erworben, auf denen neben familienfreundlichen Attraktionen, Shows und Gastronomie-Angeboten, künftig auch Platz für den Bau eines parkeigenen Hotels und weitere Expansionen des Parkgeländes, ist. „Wir freuen uns über die Gelegenheit, mit der Stadt Frisco und Bürgermeister Cheney zusammenzuarbeiten, um dieses innovative, neue Konzept ins Leben zu rufen, das sich speziell an eine jüngere Generation von Universal-Fans richtet“, so Page Thompson. „Wir denken, dass Nordtexas der perfekte Ort ist, um diesen einzigartigen Park für Familien zu eröffnen, da sich dieser Teil des Landes wachsender Beliebtheit erfreut.“ (eap)