17.08.2023

Next-Gen Crayola Experience kommt nach Pigeon Forge, TN

Next-Gen Crayola Experience kommt nach Pigeon Forge, TN

Image: Courtesy of Crayola

(eap) Im Herbst 2024 soll in der Kleinstadt Pigeon Forge im US-Bundesstaat Tennessee – in dem beliebten Touristenziel sind auch zahlreiche andere bekannte Freizeitattraktionen wie der Dollywood-Themenpark, der Vergnügungspark The Island oder auch der Rowdy Bear Ridge Adventure Park angesiedelt – eine Crayola Experience-Indoorwelt der nächsten Generation eröffnet werden. Das neue Familienunterhaltungsangebot entsteht im Rahmen einer Zusammenarbeit des Malstifte-Herstellers Crayola LLC mit BrightColors LLC und Kingsmen Xperience Inc. Bereits 2022 hatten die Lizenzpartner angekündigt, in den nächsten fünf Jahren fünf neue Crayola Experience-Anlagen auf dem US-Markt eröffnen zu wollen– die erste hiervon entsteht nun also an diesem Standort. Fünf Indoor-Markenerlebniswelten von Crayola gibt es bereits in den USA. Die ca. 2.800 Quadratmeter (30.000 Quadratfuß) große Indoor-Anlage wird über 20 Mitmach-Attraktionen sowie einen Shop bieten, in dem Gästen das weltweit umfangreichste Angebot von Crayola-Produkten zur Verfügung stehen wird.

„Die Crayola Experience in Pigeon Forge wird unser kultiges Angebot an inspirierenden Aktivitäten um neue farbenfrohe Abenteuer erweitern und das Erlebnis auf ein neues Niveau heben“, so Warren Schorr, Senior Vice President Business Development, Global Licensing & Experiences bei Crayola. „Wir haben unsere Stifte gespitzt, um ein neues Erlebnis zu schaffen, das die Gäste in die skurrile Welt der Crayola-Malstifte und -Marker entführt.“

„Wir freuen uns sehr, das erste Crayola-Erlebnis der nächsten Generation zu entwickeln“, sagt Robin Turner, Managing Director von BrightColors. „Dies wird eine der ersten globalen Markenattraktionen in der Region Pigeon Forge sein. Wir werden uns weiterhin auf familienfreundliche Märkte mit einer starken Anziehungskraft auf Touristen und Einwohner konzentrieren, um die farbenfrohe Welt von Crayola einem neuen Publikum näher zu bringen.“ ■

Lesen Sie auch