Niederlande: Erfolgreiches Jahr 2015 für Heineken Experience
Das in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam gelegene Heineken Experience blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück. Wie die Touristenattraktion mitteilte, konnte sie nicht nur einen Besucherzuwachs von 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen, sondern mit 887.000 Gästen auch so viele Besucher wie nie zuvor in der Geschichte des im Jahr 2001 eröffneten Brandlands begrüßen. Am 30. Dezember 2015 konnte sich das Heineken Experience, das sich im ehemaligen Gebäude der HEINEKEN-Brauerei befindet, darüber hinaus über das 900.000ste verkaufte Ticket freuen. Die Mehrheit der Besucher stammt laut Heineken Experience aus den USA, dem Vereinigten Königreich, Brasilien, Italien und Frankreich. „Wir sind stolz darauf, so viele Besucher aus aller Welt begrüßen zu können und hoffen, den Heineken Experience-Gästen in 2016 noch mehr magische Momente bieten zu können“, sagt Dirk Lubbers, Managing Director der Besucherattraktion.
Im vergangenen Jahr überarbeitete und erweiterte das Heineken Experience wesentliche Abschnitte seiner Tour. So wurde ein neuer Rugby-Bereich eröffnet und der Karaoke-Bereich renoviert. Außerdem wurde eine neue E-Ticket-Plattform eingeführt und mit der VIP-Tour und Bierverkostung ein Angebot geschaffen, das von den Besuchern gut angenommen wurde. (eap)