16.03.2021

Niederlande: Pop-Up-Shop – kontaktlose Fotolösung für neue Umsatzmöglichkeiten

Das 2016 gegründete Unternehmen This Plays! aus den Niederlanden ergänzte sein Produktportfolio kürzlich um eine neue Pop-Up-Shop-Fotolösung, die sich insbesondere an Freizeiteinrichtungen wie Tierparks, Zoos, FECs und Museen richtet. Mit seiner neuen Lösung möchte der Fotoautomat-Anbieter gerade in Zeiten, in denen Besucherkapazitätsbeschränkungen in Freizeitanlagen auf der Tagesordnung stehen, ein Tool für zusätzliche Einnahmequellen liefern. Der Pop-Up-Shop setzt auf kontaktlose Selbstbedienung und kommt somit ohne Personal aus. Unter dem Motto „More than a selfie“ bietet er Gästen, wie ähnliche Lösungen anderer Hersteller auch, die Möglichkeit, sich vor einem Greenscreen abbilden zu lassen, um sich auf diese Weise in eine auswählbare und zur jeweiligen Location passende Kulisse tauchen zu lassen. Die Bilder können sofort ausgedruckt oder per E-Mail weitergesendet und schließlich in den sozialen Netzwerken geteilt werden.

Der Pop-Up-Shop wird ausschließlich als Revenue-Share-Modell angeboten, was bedeutet, dass mit der Anschaffung keinerlei Investitionskosten verbunden sind und der Anbieter an den Einnahmen beteiligt wird. Für die Installation des Shops ist eine Fläche von mindestens sechs Quadratmetern nötig, ein Stromanschluss sowie nach Möglichkeit eine WiFi-Verbindung (oder ein Kabelanschluss). Zu den Kunden, die bereits auf eine Lösung von This Plays! setzen, zählen u.a. der Burgers‘ Zoo in Arnheim (NL), der Diergaarde Blijdorp in Rotterdam (NL) sowie SeaLife. (eap)

Lesen Sie auch