Noch mehr Six Flags-Neuheiten 2025
(eap) Insgesamt sieben neue Achterbahnen sollen in der Saison 2025 ihr Debüt in Themenparks der Betreibergruppe Six Flags feiern. Einige der Neuheiten waren vor wenigen Wochen bereits vorgestellt worden (vgl. unsere EAP-News) – nun folgten weitere neue Ankündigungen. Unter diesen ein neuer Rekord-Coaster für Six Flags Great America und die bislang umfassendste Erweiterung des ebenfalls zum Six Flags-Portfolio zählenden Wasserparks Hurricane Harbor in Arlington (Texas).
„Wrath of Rakshasa“ (Dt.: „Zorn der Rakshasa”) lautet der Name für den kommenden neuen Dive Coaster des Schweizer Herstellers Bolliger & Mabillard (B&M), der ab 2025 für frische Thrills bei Besuchern im Six Flags Great America-Park sorgen soll. Mit Elementen wie einem um 96 Grad geneigten und über 52 Meter hohen Drop (laut Six Flags der dann weltweit steilste Drop dieses Achterbahntyps) und insgesamt fünf Inversionen (ebenfalls ein neuer Rekord für Dive Coaster-Bahnen) entsteht eine neue Ankerattraktion für den in Gurnee (Illinois) beheimateten Park.
Auf eine neue Achterbahn darf sich auch der Park Six Flags New England bzw. dessen Besucher freuen: Dort wird in der Saison 2025 eine Bahn vom Typ „Straddle Coaster“ (Herstellerbezeichnung) mit mehreren LSM-Beschleunigungsabschnitten eröffnen. Der Ride erhält den Namen „Quantum Accelerator“. Fahrgäste werden in als futuristische Motorräder gestalteten Wagen mit einer Maximalgeschwindigkeit von über 72 km/h (45 mph) die Strecke entlangjagen können, die u.a. elf Airtime-Momente bereithalten wird.
Die bislang umfassendste Erweiterung in seiner Geschichte erfährt der Six Flags-Wasserpark Hurricane Harbor in Arlington (Texas). Zur Saison 2025 soll ein neuer, Küsten-thematisierter Bereich mit einer über 5.300 Quadratmeter (58.000 Quadratfuß) Fläche umfassenden Multi-Level-Wasserspielstruktur mit insgesamt 110 Spielelementen, sieben kleinen Rutschen und einem über 3.700 Liter fassenden Splash-Eimer entstehen. Unter den angekündigten Rutschen finden sich u.a. die Typ-Bezeichnungen „Mini-Tornado“ und „Mini Wave Slide“. Darüber hinaus sollen auch ein neues Splash Pad, Familien-Cabanas und Lounge-Bereiche für Kinder für bestes Familienvergnügen sorgen.
Einen Water Coaster erhält der Kings Island’s Soak City Water Park. Unter dem Namen „RiverRacers“ wird der „erste und einzige Dual-Racing-Water Coaster im US-Bundesstaat Ohio“ für spritzigen Fahrspaß sorgen. Zu den Streckenelementen zählen ein drei Stockwerke hoher Drop, Aufwärtsstrecken, offene und geschlossene Röhrenabschnitte und eine 180 Grad-Kurve mit starker Neigung. Die jüngeren Badegäste dürfen sich zudem auf sieben neue Kiddie-Rutschen und eine Splash-Lagune im Bereich „Splash River Junction“ freuen.
Sein 30-jähriges Bestehen feiert im Jahr 2025 der Wasserpark Hurricane Harbor in Los Angeles (Kalifornien). Zum „Geburtstag“ erfährt der Park eine umfassende Transformation, u.a. durch die Schaffung neuer Relax-Bereiche mit schattigen Sitzflächen und Cabanas, einen frischen bunten Anstrich der Wasserrutschen und erweiterte F&B-Angebote. ■