Nürnberg/Deutschland: Spielgerätehersteller präsentieren kreative Spiellandschaften auf der GaLaBau 2018
Morgen startet in den Hallen der NürnbergMesse die 23. Auflage der GaLaBau, der internationalen Fachmesse für urbanes Grün und Freiräume. Bis einschließlich Samstag, den 15. September, haben Fachbesucher die Möglichkeit, sich in insgesamt 14 nach Produktgruppen gegliederten Messehallen über neue Anwendungen und Technologien für den Garten- und Landschaftsbau zu informieren.
Hersteller von Spielgeräten und Gestalter kreativer Spiellandschaften werden in den Messehallen 1 und 2 zu finden sein – hier können sich die Entscheider kommunaler Institutionen sowie die Betreiber privatgeführter Freizeitanlagen inspirieren und beraten lassen. Ebenfalls in Halle 1 präsentiert der Bundesverband für Spielplatzgeräte und Freizeitanlagen-Hersteller e.V. (BSFH) eine Sonderschau zum Thema „Freiraum der Zukunft – Spielplatzerlebnis vom Schulhof bis zum Park“, die Bewegung als wichtigen Aspekt für die Selbst- und Umwelterfahrung von Kindern und Jugendlichen in den Mittelpunkt rückt.
Einen Bericht über die Messepräsentationen und Ergebnisse der diesjährigen GaLaBau finden Sie in unserer Nov./Dez.-Ausgabe. (eap)