Parc Spirou plant Naruto-Themenbereich für 2026
(eap) Der Comic-Themenpark Parc Spirou in Südfrankreich wird im Frühjahr 2026 einen neuen Naruto-Themenbereich eröffnen. Dies wurde kürzlich bei der Konzertveranstaltung „Naruto Shippuden Symphonic Experience“ im Dôme de Paris angekündigt. Der dem japanischen Manga „Naruto“ gewidmete Themenbereich soll 1,5 Hektar Fläche umfassen und neue Attraktionen bieten, die die Besucher in das Dorf „Konoha“, den Hauptschauplatz der Handlung Narutos, eintauchen lassen.
„Es ist eine große Freude und Ehre für uns, die Welt von Naruto im Parc Spirou zum Leben zu erwecken. Seit vier Jahren arbeiten wir an dieser unglaublichen Erweiterung. Dieses Projekt, das Hand in Hand zwischen dem Park, Mediatoon und unseren japanischen Partnern Shueisha, Studio Pierrot und TV Tokyo realisiert wird, wird es uns ermöglichen, unseren Besuchern ein immersives Themenparkerlebnis zu bieten“, kommentiert Hervé Lux, Generaldirektor des Parc Spirou Provence.
Die Welt von Naruto und seinen Freunden erfreut sich seit mehreren Generationen großer Beliebtheit, auch über die Grenzen Japans hinaus. In Frankreich wird der japanische Comic seit 2002 verkauft und ist mit mehr als 30 Millionen verkauften Exemplaren in französischer Sprache ein großer Erfolg. Zehn Jahre lang war Naruto die Nummer eins auf dem französischen Manga-Markt. Seit 2006 gibt es auch eine Anime-Serie zum Manga, die ebenfalls sehr beliebt ist, sowie elf Kinofilme und mittlerweile mehr als 130 Lizenznehmer für Merchandising-Produkte in Europa. Mehr Details zum Naruto-Themenbereich im Parc Spirou sollen bald folgen! ■