01.03.2021

Parques Reunidos setzt auf KI-basierte Workforce Management-Lösung von Quinyx

Die spanische Betreibergruppe Parques Reunidos und ihre zugehörige Tochtergesellschaft Palace Entertainment (mit Sitz in Pittsburgh, USA) nutzen für eine noch effizientere Personaleinsatzplanung ab sofort die Cloud- und KI-basierte Workforce Management-Lösung des schwedischen, weltweit vertretenen Anbieters Quinyx. Intelligente Algorithmen sollen eine akkurate Einsatzplanung der Belegschaft ermöglichen, Bedarfs-Prognosen anhand interner und externer Daten erstellen (z.B. Wetter-Vorhersagen, Veranstaltungen) und anhand dieser automatisiert Dienstpläne optimieren. Darüber hinaus steht der Betreibergruppe mit der Lösung ein neues, direktes Mitarbeiter-Kommunikationstool inkl. digitaler Zeiterfassung, Aufgaben-Kommunikation und Gehaltsabrechnung zur Verfügung.

„Es ist wichtig, dass Parques Reunidos seinen digitalen Wandel durch den Einsatz neuester Technologien vorantreibt, um künftige Ziele zu erreichen. Quinyx bietet uns eine hochmoderne Lösung, mit der wir sicherstellen, dass wir unseren globalen Personalbedarf so planen und prognostizieren sowie mit Mitarbeitern kommunizieren können, dass unsere Kunden und Besucher davon profitieren“, erklärt Óscar García Oltra, Chief Digital Officer bei Parques Reunidos.

Andreas Sjölund, Mit-Gründer und CRO von Quinyx, ergänzt: „Wir können es kaum erwarten, mit Parques Reunidos zusammenzuarbeiten, da die Gruppe stetig daran arbeitet, ihre Betriebsabläufe zu optimieren. Quinyx wird das gesamte Spektrum der Anforderungen an die Personaleinsatzplanung koordinieren und bedeutsame Verbesserungen für die internationale Belegschaft liefern, egal ob in Nordamerika, Europa, dem Mittleren Osten oder Australien.“

Während der Hauptsaison sind in den von Parques Reunidos betriebenen Freizeitanlagen (über 60 weltweit) insgesamt um die 10.000 Mitarbeiter beschäftigt. (eap)

Lesen Sie auch