RWS Global auf Expansionskurs – besonders in Asien
(eap) RWS Global, ein auf Shows und Live-Entertainment spezialisiertes Unternehmen, expandiert weiter und eröffnet einen neuen Hauptsitz in Shanghai (China) sowie ein neues Büro in Orlando (USA). Diese werden von Veronica Hart als neuer Chief Growth Officer geleitet. In dieser Position wird Hart ihre umfassende Erfahrung in den Bereichen Franchise-Planung, globale Lizenzierung, strategische Planung, Einzelhandel und Markenpositionierung nutzen, um die Marketing-, Geschäfts- und Kundenstrategie des Unternehmens in allen Märkten zu steuern und weiter zu verbessern. Nach mehr als zwei Jahrzehnten in Führungspositionen bei Paramount, HIT Entertainment, Sesame Workshop und den CBS Studios wechselt Hart nun von einer Vorstandsposition in eine operative Führungsrolle bei RWS Global.
„Nach fast drei Jahrzehnten, in denen wir ins Asien Projekte wie Nickelodeon Playtime, Lao Niu Children’s Discovery Museum und Science Center Singapore umgesetzt haben, unterstreicht RWS Global nun seine Führungsrolle in diesem Markt durch die Eröffnung eines Hauptsitzes in Shanghai und die Erweiterung unserer End-to-End-Servicesuite, die unvergessliche Live-Momente verspricht“, betonte Ryan Stana, RWS Global Founder, Chairman & CEO. „Es gibt einfach keine bessere Expertin in der Unterhaltungsindustrie, um unser weltweites Wachstum zu leiten, als Veronica Hart.“
„Im Laufe meiner beruflichen Entwicklung hatte ich das Privileg, mit unglaublichen Marken und großartigen Menschen auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten, von denen keiner inspirierender war als die Mitarbeiter von RWS Global“, so Hart. „Ich bin begeistert, dem Team beizutreten und freue mich darauf, die Erfahrungen und Möglichkeiten für unsere Talente, Marken, Kunden, Gäste und Fans weiter zu verbessern.“
Als Teil der Expansion hat RWS Global außerdem eine Partnerschaft mit Max-Matching Entertainments, einem führenden Akteur in der standortbasierten Unterhaltungsbranche in Asien, geschlossen. Die neue Niederlassung in Shanghai ermöglicht es RWS Inhalte für Max-Matchings laufende IP-Projekte in China bereitzustellen. Dazu gehören die Top Park-FECs, die u.a. die weltweit erste Peppa Pig Ice World, das erste Crayola-Erlebnis außerhalb der Vereinigten Staaten sowie thematische Erlebnisse mit IPs von Hasbro, Mattel und WildBrain umfassen werden.
„Diese Partnerschaft stellt für uns eine aufregende Gelegenheit dar, die umfangreiche Expertise und die innovativen Ansätze von RWS Global zu nutzen, um dem chinesischen Markt noch mehr fesselnde und einzigartige Erlebnisse zu bieten, darunter thematische Erlebnisse auf Kreuzfahrtschiffen, preisgekrönte Musicals und umsatzstarke Konzerte. Wir freuen uns auf diese bemerkenswerte Reise und sind begeistert von dem Potenzial, das diese Partnerschaft für unser Unternehmen und unser geschätztes Publikum in China und darüber hinaus birgt“, sagte Owen Zhao, Gründer und Präsident von Max-Matching Entertainments.
„Wir glauben, dass diese Synergie aufregende Möglichkeiten für Wachstum und Innovation im Unterhaltungssektor schaffen wird. Wir freuen uns darauf, bahnbrechende Erfahrungen zu liefern, die die Unterhaltung, wie wir sie kennen, neu definieren werden“, fügte Stana hinzu. ■