SEVEN und Hasbro bringen weltweit erste PLAY-DOH-Markenerlebnis-Center nach Saudi-Arabien
SEVEN (Saudi Entertainment Ventures), die 2018 gegründete Tochterfirma des staatlichen Public Investment Fund, und der US-amerikanische Spielwarenhersteller Hasbro haben eine Lizenzvereinbarung abgeschlossen, um mehrere Erlebniswelten rund um die Marke „PLAY-DOH“ im saudi-arabischen Königreich entstehen zu lassen. SEVEN wird dabei für die Entwicklung und den Betrieb der weltweit ersten PLAY-DOH-Unterhaltungszentren verantwortlich zeichnen. Die neuen Freizeitanlagen sollen innerhalb der nächsten zehn Jahre an acht Standorten der bereits von SEVEN angekündigten 21 Entertainment-Destinationen im Königreich umgesetzt werden.
Gäste können sich darauf freuen, mehrstöckige Spiellandschaften, Kreativstationen und sensorische Aktivitätsbereiche zu erkunden, um dabei voll und ganz in die Spielwelt der beliebten Knetmasse einzutauchen. Zudem werden die Unterhaltungszentren auch über einen Cafébereich für Eltern und einen speziellen Party- und Veranstaltungsraum verfügen, in dem zum Beispiel Kindergeburtstage gefeiert werden können. Für die Entwicklung der PLAY-DOH-Markenerlebniszentren hat sich SEVEN die in der Branche bestens bekannte Design- und Produktionsfirma Thinkwell Group ins Boot geholt.
Abdullah Al Dawood, Chairman von SEVEN, über das Projekt: „Unsere strategische Zusammenarbeit mit Hasbro hat zum Ziel, Menschen in Saudi-Arabien die besten Unterhaltungsattraktionen der Branche zu bieten. Unsere PLAY-DOH-Unterhaltungszentren werden die Kreativität und die Fantasie von Kindern im ganzen Königreich inspirieren. Hier können Kinder lernen und Spaß haben gleichzeitig. Wir freuen uns, mit den ersten PLAY-DOH-Unterhaltungszentren im Königreich wieder einmal Pionierarbeit zu leisten und die Lebensqualität der Menschen in Saudi-Arabien weiter zu verbessern.“
Matt Proulx, Vice President, Location-Based Entertainment bei Hasbro, sagt: „Wir sind begeistert, mit SEVEN zusammenzuarbeiten, um den PLAY-DOH-Fans im Königreich diese wirklich einzigartigen Erlebnisse zu bieten. Im Rahmen unserer Bluprint 2.0-Strategie schaffen wir bei Hasbro die besten Markenunterhaltungserlebnisse. Wir freuen uns auf die künftigen Besucher dieser immersiven Attraktionen, von denen wir sicher sind, dass sie neue und lebenslange Fans und Familien der Marken über viele Jahre hinweg begeistern werden.“ (eap)