27.02.2024

Sally Dark Rides verkündet Partnerschaft mit Cloudco Entertainment

Sally Dark Rides verkündet Partnerschaft mit Cloudco Entertainment

Image: Courtesy of Sally Dark Rides

(eap) Die US-amerikanische Firma Sally Dark Rides hat ihre Partnerschaft mit dem ebenfalls amerikanischen Unternehmen Cloudco Entertainment (ehem. American Greetings Entertainment) bekannt gegeben. Cloudco Entertainment hält die Rechte an verschiedenen Kinder-Entertainment-Marken wie Care Bears™, Holly Hobbie™ und Madballs™. Im Zuge der Partnerschaft nimmt Sally Dark Rides die beliebte Care Bears-IP (dt.: Glücksbärchis) in ihr Portfolio auf und bringt ein Konzept für einen Glücksbärchis-Darkride auf den Markt. In diesem sollen Fahrgäste in einem als Wolke thematisierten Wagen durch eine helle und farbenfrohe Umgebung mit Spezialeffekten wie Geräuschen und Düften, themenbezogener Beleuchtung, handgefertigten Kulissen und knuddeligen Gücksbärchis-Animatronics transportiert werden.

„Wir freuen uns unglaublich über die Möglichkeit, die Welt der Glücksbärchis in Form einer Darkride-Attraktion zum Leben zu erwecken. Seit über vier Jahrzehnten sind die Care Bears ein Teil unseres Lebens durch Zeichentrickserien, Filme, Spielzeug und vieles mehr. In den Geschichten geht es um Fürsorge, Teilen und respektvollem Umgang mit anderen – Care Bears ist eine der Marken, die man am liebsten umarmen möchte. Angesichts der weltweiten Beliebtheit bei Kindern und Erwachsenen sehen wir ein unglaubliches Potenzial für diese nostalgische, knuddelige, farbenfrohe und integrative Marke. Wir glauben von ganzem Herzen, dass diese Familienattraktion in Themenparks weltweit erfolgreich sein wird“, erklärt Lauren Weaver, VP für Geschäftsentwicklung und Marketing bei Sally Dark Rides.

„Bei Sally suchen wir immer nach Möglichkeiten, die Gäste an neue Orte und in neue Umgebungen zu entführen, ihnen ihre Lieblingscharaktere vorzustellen und ihnen ein Erlebnis zu bieten, das sie zu Hause nie bekommen würden. Wir haben die Care Bears jahrelang gesehen, aber wir hätten nie gedacht, dass wir von Angesicht zu Angesicht mit ‚Funshine Bear‘ in der magischen Welt von Wolke zu Wolke in. Nun, jetzt können wir den Gästen dieses Erlebnis bieten – und was für ein Spaß das sein wird“, freut sich Weaver.

„Bei den Care Bears ging es schon immer darum, jungen und jung gebliebenen Menschen Freude und Spaß zu bringen. Die Erfahrung von Sally Dark Rides bei der Entwicklung von immersiven Erlebnissen ist bestens geeignet, um die bunte Welt von Care-A-Lot zum Leben zu erwecken. Wir freuen uns darauf, die Botschaft der Care Bears, nämlich das Teilen und die Fürsorge in eine dynamische Attraktion zu verwandeln, in der Familien die Glücksbärchis auf eine ganz neue Art und Weise kennenlernen können“, ergänzt Robert Prinzo, Leiter der Abteilung Global Licensing bei Cloudco Entertainment. ■

Lesen Sie auch