Start der Internorga in Hamburg: F&B-Jobs in Freizeitparks & nützliche Gastro-Trends
In den Hallen der Hamburg Messe und Congress startet heute die Internorga als internationale Leitmesse für den Außer-Haus-Markt: an fünf Messetagen (bis einschließlich Di., 14. März) können Fachbesucher wie Betreiber von Freizeitparks und Erlebniseinrichtungen mit gastronomischen Verkaufspunkten aktuelle F&B-Trends entdecken und sich für das eigene Angebot inspirieren lassen. Dabei stehen nicht nur leckere Snacks und Getränke im Fokus, sondern auch Organisation und Betriebsabläufe betreffende Themen wie Digitalisierung, Ghost Kitchens, Künstliche Intelligenz und Robotik. Ein neues Angebot der diesjährigen Internorga-Ausgabe ist bspw. das „KI-Center“ (in Halle A3, Stand 629), das Start-ups eine Plattform zur Präsentation ihrer auf künstlicher Intelligenz-basierenden Lösungen für Gastronomie, Hotellerie und weitere Branchen bietet. Auf der „What the Food!“-Bühne geht es um New Work, Nachhaltigkeit, International & Future Foods. In der „Newcomers Area“ präsentieren sich dieses Jahr 15 junge Unternehmen, die Produkte wie vegane Eier oder pflanzliche Shrimps vermarkten möchten.
Erstmalig in diesem Jahr findet das von den Teilnehmern des Zusammenschlusses Erfa FreizeitParks initiierte Format „Jobs im Freizeitpark“ statt: Am Samstag, den 11. März, können interessierte Besucher im „Meeting-Point Café Future“ der Messe verschiedene berufliche Möglichkeiten mit dem Schwerpunkt F&B in Freizeitanlagen kennenlernen. Als attraktive Arbeitgeber möchten sich u.a. der Europa-Park, das LEGOLAND Deutschland, der Movie Park Germany und das Phantasialand präsentieren, um neue Talente für ihre Teams zu gewinnen – Ansprechpartner der jeweiligen Unternehmen stehen vor Ort für persönliche Gespräche zur Verfügung.
Mehr über die auf der Internorga vorgestellten Gastro-Trends und Produktneuheiten, die für Freizeitanlagen-Betreiber interessant sind, erfahren Sie in unserer kommenden Mai/Juni-Ausgabe. (eap)