18.09.2015

Toverland: Tagesevents als Umsatzturbo

Dass Zusatz-Events und Thementage als Besuchsimpulse gelten und durchaus zur Umsatzsteigerung genutzt werden können, ist bekannt. Aus diesem Grund lassen sich Freizeitparkbetreiber regelmäßig neue Veranstaltungen und Aktionen einfallen, um Gäste zu einem Parkbesuch zu veranlassen. Ein Beispiel hierfür ist der „Borussia Mönchengladbach-Fanday“, der am Sonntag, den 20. September bereits zum zweiten Mal im niederländischen Toverland stattfindet. An diesem Tag erhalten alle Fans des deutschen Fußballvereins, die den Park im Borussia-Trikot, mit Schal oder Kappe besuchen, einen Rabatt von 11 Euro auf den regulären Eintrittspreis von 26 Euro. Darüber hinaus wird es in dem mit Fahnen und Bannern des Clubs dekorierten Park u.a. eine Autogrammstunde mit zwei Lizenzspielern geben. Das an der Grenze zu Deutschland gelegene Toverland, das im März die „Maximus Blitz“-Bobbahn eröffnete (vgl. EAP, Heft 3/2015), ist nur ca. 30 Autominuten vom Borussia Park, der Spielstätte des Fußballvereins, entfernt. Der erste Borussia-Fanday, der vergangenes Jahr stattfand, kam sowohl bei den Gästen als auch beim Verein gut an. „Bei über 20 Grad und viel Sonne konnte der Tag nicht besser sein“, so Raphael Özelli aus der Sponsoring-Abteilung von Borussia Mönchengladbach. (eap)

Lesen Sie auch