UK/USA: Neues High-Tech-Minigolf-Konzept nun auch mit Sport-Thema erhältlich
Letzten Herbst präsentierten die beiden Unternehmen Adventure Golf Sports (AGS) und Holovis mit „360Golf“ ein neues Produkt auf dem Freizeitmarkt, das insbesondere für FECs, Vergnügungsparks, Bars, Restaurants, Hotels, Resorts und Kreuzfahrtschiffe eine interessante Investition in ein neues Besuchererlebnis darstellen soll. Dank einer regen Nachfrage wurde nun für das innovative Spielkonzept, das die Grundsätze des Abenteuergolfs mit den High-Tech-Ausstattungsmerkmalen eines modernen Unterhaltungserlebnisses vereint, ein kompletter 9-Loch-Parcours mit Sport-Thema entwickelt. Eine automatisierte Punkteerfassung, Gaming-Elemente und andere interaktive sensorische Spielfunktionen, basierend auf der exklusiven „Holotrac“-Technologie, sollen für Wiederholungsspiele sorgen.
Während das von Holovis entwickelte Produkt bereits im Vereinigten Königreich und in Fernost verkauft wurde, wird es nun durch AGS in ganz Nordamerika vertrieben. Eine 360Golf-Anlage kann sowohl indoor als auch outdoor installiert werden. Es stehen folgende Thematisierungs-Möglichkeiten zur Auswahl: Bogenschießen, Basketball, Bowling, Cricket, Fußball, Formel1, Pferdereiten, Poolbillards und Surfen. (eap)