USA: AREA15 kommt nach Orlando!
Nach dem Vorbild des 2020 eröffneten Erlebnis-Retail- und Unterhaltungskomplexes AREA15 in Las Vegas/Nevada soll 2024 ein zweiter Standort in den USA in Orlando/Florida eröffnen – zu den Angeboten von AREA15 in der „Glückspielhochburg“ zählen u.a. die Meow Wolf-Experience „Omega Mart“ oder seit Kurzem auch „Liftoff“, eine Aerobar des französischen Unternehmens Aerophile. Auch in Orlando soll Besuchern eine bunte Mischung aus Kunst, Entertainment, Shopping und Gastronomie angeboten und durch wechselnde Shows, Events und Konzerte ergänzt werden.
„Die AREA15 wurde für heutige soziale Dynamiken geschaffen. Anspruchsvolle Verbraucher tendieren zu kunstvollen neuen Formen der Unterhaltung, bei denen sich die Grenzen zwischen Kommerz und Erlebniswirtschaft verwischen. Orlando ist die ideale Stadt für unseren zweiten Standort und bietet ein Ökosystem, in dem innovatives Design, erstklassige Attraktionen, integriertes Storytelling, monumentale Kunstinstallationen, außergewöhnliche Technologie und ein unverwechselbarer Einzelhandel gemeinsam erfolgreich sind“, erklärt Winston Fisher, Chief Executive Officer der AREA15. Michael Beneville, Chief Creative Officer von AREA15, fügt hinzu: „AREA15 freut sich darauf, den Geist der Zusammenarbeit mit der kreativen Gemeinschaft von Orlando zu kultivieren und ein unverwechselbares neues Ziel innerhalb des weltberühmten Tourismuskorridors der Stadt zu schaffen. Wir sind alle sehr begeistert von den Möglichkeiten, die unsere Entwicklung in Orlando bietet.“
Die AREA15 wird auf einem knapp sieben Hektar großen Gelände (17 Acres) eine Fläche von rund 27.800 Quadratmetern (300.000 Quadratfuß) einnehmen, wovon knapp 14.000 Quadratmeter (150.000 Quadratfuß) vermietbare Einzelhandelsfläche sein sollen. Hinter der Entwicklung der AREA15 Orlando stehen das Immobilien-Entwicklungsunternehmen Fisher Brothers und die Kreativagentur Beneville Studios. (eap)