USA: Neues, virtuelles Unterwassererlebnis für NYC
Im Oktober 2017 wird am Times Square in New York City die virtuelle Erlebnis-Unterwasserwelt „National Geographic Encounter: Ocean Odyssey” eröffnen. Das in Orlando/FL ansässige Unternehmen Falcon’s Creative Group wurde beauftragt, das Show Design für die neue Attraktion zu liefern. Auf einer Fläche von 5.574 Quadratmetern (60.000 Quadratfuß) entsteht eine digitale Unterwasserwelt: durch den Einsatz von Video-Mapping, Animationen in 8K-Auflösung, riesige Projektionsleinwände, Sound-Effekte sowie ein interaktives „Echtzeit“-Tracking der Besucher, das es den Gästen ermöglicht, mit Seelöwen, Rochen oder Delphinen zu interagieren, wird ein virtueller Einblick in das Leben unter Wasser ermöglicht. Die Attraktion wird unter der Lizenz von National Geographic federführend von SPE Partners, einem in New York City ansässigen Unternehmen der Unterhaltungsbranche, entwickelt, produziert und geleitet, die Eröffnung ist für Oktober 2017 vorgesehen.
Darüber hinaus stellte Falcon’s Creative Group kürzlich Industrie-Veteran Mike Wallace (Foto) als neuen Creative Director des Unternehmen vor – in seiner neuen Position leitet Wallace fortan das hauseigene Kreativ-Team. Zuvor arbeitete Mike Wallace fast zehn Jahre bei Universal Creative, als Design Manager hat er u.a. die Entwicklung von „The Wizarding World of Harry Potter: Diagon Alley“ sowie des kürzlich eröffneten Wasserparks Volcano Bay (vgl. EAP-News vom 27.01.17) begleitet. „Mikes Hintergrundwissen im Bereich Architektur und seine praktische Erfahrung sind ideale Voraussetzungen, um ein Team von Künstlern und Designern zu leiten, das stetig neue Konzepte kreiert, um diese anschließend in die Realität umzusetzen. […] Jemand wie Mike, der beide Seiten dieses Schöpfungsprozesses kennt und versteht, ist für unser Team besonders wertvoll. Wir freuen uns sehr, Mike bei uns zu haben“, so Cecil D. Magpuri, President & Chief Creative Officer, Falcon’s Creative Group. (eap)