07.03.2016

USA: Samsung stattet Six Flags-Coaster mit VR-Technik aus

Wie die Six Flags Entertainment Corporation vor kurzem mitteilte, hat der US-amerikanische Freizeitparkbetreiber eine Marketing-Kooperation mit dem Technologie-Unternehmen Samsung geschlossen, die Samsung als Six Flags‘ „offiziellen Technologie-Partner“ vorsieht. Im Rahmen des Übereinkommens wird Samsung bis zum Sommer neun Six Flags-Achterbahnen mit seiner „Gear VR“-Technik ausstatten. „Diese beeindruckende Technologie setzt neue Maßstäbe für Themenpark-Rides und repräsentiert all das, wofür unsere Marke steht – die weltweit aufregendsten und innovativsten Rides und Attraktionen“, so der neue Six Flags-President und CEO John Duffey (vgl. EAP-Nachrichten vom 03.03.2016).

Als erste VR-Achterbahn wird am 10. März der Coaster „Shock Wave“ im Six Flags Over Texas an den Start gehen. Zu den weiteren Rides, bei denen sich den Fahrgästen die Möglichkeit zum Tragen eines Samsung Gear VR-Headsets bieten wird, werden „Dare Devil Dive“ im Six Flags Over Georgia, „The New Revolution“ im Six Flags Magic Mountain, „Ninja“ im Six Flags St. Louis, „Steamin‘ Demon“ im The Great Escape und „Goliath“ im kanadischen Park La Ronde zählen. An diesen Standorten werden die Besucher in dem VR-Abenteuer die Aufgabe haben, die Erde vor einer Alien-Invasion zu retten.

Und auch die Fahrgäste der drei mit einem Superman-Thema versehenen Achterbahnen an den Standorten San Antonio (Texas), Massachusetts und Maryland können sich ab demnächst auf ein spannendes VR-Abenteuer begeben, in dem sie an der Seite von Superman den Kampf gegen den Bösewicht Lex Luthor und seine Armee bestehen müssen.

Welche Investitionen Six Flags darüber hinaus in seinen einzelnen Parks tätigt, können Sie in EAP, Heft 6/2015 lesen. (eap)

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