USA: Sanrio eröffnet gemeinsam mit Universal Parks & Resorts neuen Hello Kitty® Retail Store
Der erst kürzlich eröffnete Hello Kitty-Shop in den Universal Studios Florida ist Sanrios offizielles Retail-Debut und zugleich Hello Kitty’s erster Auftritt in einem Themenpark Nordamerikas. Das neue Einkaufserlebnis rund um die süße Katze, das seit dem 31. März 2016 für Parkbesucher auf dem Hollywood Boulevard geöffnet ist, bietet in vier Themenbereichen seine Handelswaren an. Während es im „Hello Kitty Sweet Yummy Shop“ Leckereien und Süßes zu kaufen gibt, finden sich Schreibwaren und Geschenke in der „Hello Kitty and Friends Town“. „Hello Kitty Lounge“ bietet den Kunden Kleidung und Haushaltswaren, in „Hello Kitty at the Movies“ präsentiert Universal seine ganz eigenen Hello Kitty-Produkte. Der größte Teil der Ware, darunter auch Sammlerstücke, wird exklusiv im Park verkauft. „Als Sanrios erstes offizielles Retail-Debut in einem Freizeitpark Nordamerikas bietet der Hello Kitty-Shop ein neues Einkaufserlebnis für jedes Alter“, sagte Jill Koch, Senior Vizepräsident des Brand Managements & Marketing bei Sanrio, Inc. Die Zusammenarbeit mit Universal ermögliche der Marke jetzt einen weiteren Berührungspunkt mit potentiellen Kunden, wobei auch noch andere Sanrio Charaktere wie Chococat®, My Melody® und Badtz-Maru® mit in das Konzept einbezogen werden sollen. Neue Produkte und Designs werden regelmäßig erscheinen, so dass es für die Fans immer etwas Neues zu entdecken gibt. (eap)