USA: Sesame Place San Diego auf der Zielgeraden zur Eröffnung – Attraktionen größtenteils betriebsbereit
Im März 2022 soll es soweit sein und der zweite Sesame Place-Themenpark in San Diego eröffnen – es verspricht schon jetzt ein buntes Sesamstraßen-Spektakel zu werden. Wie die Betreibergruppe SeaWorld Parks & Entertainment, die bereits seit 1980 exklusiver Partner für Freizeitparks von Sesame Workshop in den USA ist (der Nonprofit-Organisation hinter der Marke Sesamstraße®), nun bekannt gab, sind bereits ein Großteil der geplanten Attraktionen fast fertiggestellt.
Zu den familienfreundlichen Fahrgeschäften zählen die beiden Karussells „Elmo’s Rockin‘ Rockets“ und „Sunny Day Carousel“, der interaktive Tower „Cookie Climb“, der Swing-Ride „Abby’s Fairy Flight“, das interaktive Musik-Erlebnis „Rosita’s Harmony Hills“, das Rundfahrgeschäft „Rub-A-Dub Sub“, die Ballonfahrt „Sesame Street Soar & Spin“ sowie die Familienachterbahn „Super Grover’s Box Car Derby“ (Zierer). Hinzu kommt außerdem „123 Stoop“, wo Kinder ihre Helden der Sesamstraße direkt oder auch digital ganz nah kommen können. Nicht fehlen werden natürlich die täglichen Paraden und thematisierte Foto-Points auf dem gesamten Gelände. Wie im „Mutterpark“ in Philadelphia, wird in San Diego ebenfalls ein Wasserpark-Areal mit gleich elf Wasserattraktionen entstehen, der am Memorial Day 2022 (30. Mai) eröffnen soll.
„Wir freuen uns sehr über den Fortschritt des lang-ersehnten Sesame Place San Diego, wo Familien auf einzigartige und kraftvolle Weise ihre Lieblingscharaktere und -Marke erleben können. Diese tiefe Verbundenheit ist unser Antrieb bei Sesame Workshop und hilft uns dabei, edukative Angebote für Kinder auf der ganzen Welt zu entwickeln“, kommentiert Steve Youngwood, CEO von Sesame Workshop. „San Diego ist ein beliebtes Ziel für Touristen und Sesame Place ist der perfekte Ort für Familien, die an der Westküste etwas zum Lernen und Spielen suchen. Wir freuen uns darauf, dass unsere Freunde aus der Sesamstraße nach San Diego kommen und wir Einheimischen ein neues, unterhaltsames Erlebnis bieten können. Für Touristen wird es ein weiterer Grund sein, San Diego zu besuchen“, ergänzt Marc Swanson, CEO SeaWorld Parks & Entertainment. (eap)