USA: The VOID kündigt zwei neue VOID Experience Center mit Hyper-Reality-Erlebnis an
„Star Wars: Secrets of the Empire“ ist der Titel des Hyper-Reality-Erlebnisses von The Void und ILMxLAB (Lucasfilm), das in Disney Springs in Orlando/FL und in Downtown Disney in Anaheim/CA bereits zu erleben ist und das Gäste in eine virtuelle Star Wars-Galaxie versetzt, in der sie sich frei bewegen und mit Mitspielern sowie verschiedenen Star Wars-Charakteren interagieren können (vgl. EAP-News v. 03.08.17).
Gleich zwei weitere neue VOID Experience CenterTM dieser Art, die Besucher ebenfalls in die Welt von Star Wars eintauchen lassen, sollen Anfang dieses Jahres in den USA eröffnen: Sowohl die kalifornische Glendale Galleria-Shopping Mall als auch die Grand Canal Shoppes-Mall im bekannten Hotel The Venetian|The Palazzo in Las Vegas werden eine solche Attraktion erhalten. Auftraggeber für beide Projekte ist das auf Einzelhandelsimmobilien spezialisierte Unternehmen GGP aus Chicago.
„Unser Ziel ist es, immersive und interaktive Unterhaltung für ein breites Publikum zu entwickeln. Daher ist die Zusammenarbeit mit GGP eine hervorragende Gelegenheit für uns, unser Netzwerk zu erweitern […]“, so Cliff Plumer, CEO von The Void. Auch Melinda Holland, Senior Vice President of Business Development bei GGP ist vom hohen Nutzen der Partnerschaft überzeugt: „Unsere Zusammenarbeit mit The Void geht einher mit unserer Strategie, das Angebot unserer regionalen Einkaufszentren um neue Unterhaltungs- und Erlebniskonzepte zu erweitern,“ erklärt Holland. (eap)