USA: Weber Group verstärkt Management und kündigt neues Branding an
Die in Sellersburg/Indiana ansässige Weber Group, die 1983 gegründet wurde und auf das Design und die Entwicklung von Themenattraktionen bis hin zu kompletten Freizeit- und Wasserparks spezialisiert ist, hat einen Generationen-Wechsel bei den Eigentümern des Unternehmens angekündigt. Eine Käufergruppe aus den eigenen Reihen des Unternehmens – bestehend aus Max Weber, Adam McIntyre, Jim Doiron und Paul Ohlin – wird die beiden Eigentümer Donny und Barbara Weber mit sofortiger Wirkung als Management-Partner unterstützen. Innerhalb der nächsten fünf Jahre soll die Käufergruppe das Unternehmen durch einen strukturierten Buyout-Prozess schließlich vollständig übernehmen. Zeitgleich zur Bekanntgabe der Übernahme hat die Weber Group ein neues Branding angekündigt, das ein neues, zeitgemäßes Firmenlogo sowie eine neugestaltete Website einschließt.
„Durch stetigen Wandel und Wachstum unserer Unternehmensstruktur und unserer Belegschaft ist die Weber Group zu dem Unternehmen geworden, das es heute ist. Wir stoßen an auf die Veränderungen in der Vergangenheit, die uns zu unserem heutigen Erfolg geführt und uns eine bunte Geschichte beschert haben, und auf die bevorstehenden Veränderungen, die uns eine großartige Zukunft versprechen“, so Donny Weber. (eap)