USA/Asien: Legacy Entertainment verkündet Bau- & Designphasen mehrerer Großprojekte
Das in Hollywood/Kalifornien ansässige Design-Studio Legacy Entertainment teilte kürzlich mit, aktuell an insgesamt 16 Großprojekten im asiatischen Raum zu arbeiten, die sich in der Design- und teilweise sogar bereits in der Bauphase befinden. „Mit sechs im Bau befindlichen Projekten und zehn weiteren, die sich in verschiedenen Planungsstadien befinden, freuen wir uns, verkünden zu können, dass Legacy seinen Platz als Asiens führendes Unternehmen für Unterhaltungsdesign auch in diesem Jahr behaupten konnte“, so Taylor Jeffs, Präsident und Chief Creative Officer des Unternehmens. Die Projekte seien über vier Länder im asiatischen Raum verteilt und umspannen neben Themenparks internationaler Standards auch neuartige Shopping-Welten. Allein in Vietnam, wo dieses Frühjahr das ebenfalls von Legacy designte neue Sea Shell Aquarium als Teil des Vin Wonders-Themenparks eröffnete, zeichnen die Kreativexperten derzeit für die Entwicklung fünf neuer Destinationen verantwortlich. „Ähnlich wie bei unserer Arbeit in Indonesien erfordern unsere Projekte in Vietnam oft kreative Lösungen, mit denen unsere Kunden ihren Gästen erstklassige Erlebnisse bieten können, die aber gleichzeitig berücksichtigen, dass die Kaufkraft der Verbraucher möglicherweise geringer ist als in weiter entwickelten Tourismusmärkten. Sehr oft können diese preisbewusst gestalteten Erlebnisse mit ihren Pendants in anderen Teilen der Welt aber mithalten oder diese sogar übertreffen“, beschreibt Legacy-COO Berry Kemper die Projekt-Herausforderungen.
Im Zuge der Eröffnung des neuen Lotte World-Parks im südkoreanischen Busan und dessen Erfolg hat Legacy Entertainment neue Darkride- und Parade-Konzepte für den Flaggschiff-Park der Lotte World-Gruppe in Seoul entwickelt. Neben den Lotte World-Entwicklungen wurde die Design-Firma in Südkorea für ein weiteres umfassendes Entertainment-Projekt ins Boot geholt, dessen Realisierung bis Ende des Jahres 2024 erfolgen soll. „Zwar können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Details über das neue Großprojekt in Südkorea, das wir derzeit aktiv gestalten, verraten, aber unsere Arbeit an dieser Entwicklung hat keine Benchmark. Unser Team hat sich der großen kreativen Herausforderung gestellt, etwas völlig Neues zu erschaffen – etwas, das das Publikum auf der ganzen Welt garantiert begeistern und in Erstaunen versetzen wird“, verspricht Marcus King, Chief Projects Officer bei Legacy.
Weitere Projekte realisiert das kalifornische Unternehmen in China und Indonesien. Während in China zwei Großprojekte – eines basierend auf einer etablierten Automobil-Marke und ein weiteres in Anlehnung an ein erfolgreiches Videospiel – bevorstehen und weiterhin an Design-Konzepten für den Themenpark „Enlight“ des Filmproduktionsunternehmens Beijing Enlight Media gearbeitet wird, ist Legacy in Indonesien in die konzeptionelle Entwicklung der Planstadt PIK 2 unweit von Jakarta involviert.
Legacys Managing Director, Eric Carnagey, resümiert: „Das Geheimnis hinter dem schnellen Wachstum und dem anhaltenden Erfolg von Legacy ist einfacher als man denkt. Wir entwerfen nicht einfach ‚Dinge oder Umgebungen‘. Wir entwickeln und liefern ‚Ideen‘. Die Alchemie unserer Kreativexperten und Designer ist unnachahmlich! Wir sind demütig und immer wieder begeistert darüber, dass die Einzigartigkeit unserer Konzepte von Dutzenden der weltbesten Entwickler und größten Unterhaltungsmarken anerkannt und geschätzt wurde und wird.“ (eap)