VAE: Global Village Dubai und Coca-Cola Middle East kündigen Partnerschaft an – Neue Attraktionen bereit für Saisonstart
Die multikulturelle Freizeit- und Shoppingmeile Global Village in Dubai (betrieben durch Dubai Holding Entertainment) und die Coca-Cola Company Middle East haben eine mehrjährige strategische Partnerschaft unterzeichnet, die den Softdrink-Konzern als offiziellen Getränkepartner für das Global Village ab seiner in Kürze startenden 27. Saison (am 25. Okt. 2022) vorsieht. Ebenso werden beide Marken eine Reihe von Aktivitäten gemeinsam umsetzen, um Besuchern des Global Village einzigartige Erlebnisse, interaktive Attraktionen und besondere Veranstaltungen zu bieten.
Unabhängig von der Global Village-Partnerschaft mit dem internationalen Getränkehersteller dürfen sich Gäste der Meile auf eine Reihe an Neuheiten freuen: Ebenfalls ab Ende Oktober – pünktlich zu Halloween – wird das neue, 660 Quadratmeter umfassende Haunted House „House of Fear“ mit insgesamt neun verschiedenen „Schauder“-Bereichen und Live-Darstellern zum Gruseln einladen. Speziell für Kinder wird es mit „Diggers Lab“ ein neues Edutainment-Angebot geben, bei dem junge „Bauarbeiter“ den Helm aufsetzen und sich mit hydraulisch betriebenen Baggern und Kippladern spielerisch vergnügen können. Bereits zum vierten Mal wird auch eine „Ripley’s Believe It or Not!TM“-Ausstellung Teil des Global Village-Unterhaltungsangebots sein, welche in diesem Jahr mehrere neue skurrile Elemente präsentieren wird. Über 170 Fahrgeschäfte, Gaming-Automaten und Attraktionen bietet der „CarnavalTM“-Jahrmarkt – auch hier dürfen sich die Gäste auf Neuheiten freuen. Erstmalig wird es ab der bevorstehenden Saison die Möglichkeit geben, sich von einem mit Helium gefüllten Ballon in einem Korb rund 60 Meter (200 Fuß) in die Höhe befördern zu lassen. Der „Global Village Big Balloon“ soll eine Rundum-Panoramaaussicht auf die Umgebung und die Skyline Dubais ermöglichen. (eap)