Webinar mit dem Erlebnis-Zoo Hannover zu digitalen Management-Tools & Dynamic Pricing
Am kommenden Freitag (31. März) um 10 Uhr CEST haben Interessierte die Möglichkeit, an einem von Convious organisierten Webinar mit dem Erlebnis-Zoo Hannover teilzunehmen. Der Erlebnistierpark wird u.a. über seine Erfahrungen im Prozess der Digitalisierung berichten. Konkret wird es darum gehen, wie dank moderner Technologien datenbasierte Entscheidungen für den Tagesbetrieb getroffen werden, Besucherströme gezielt gelenkt und Prozesse optimiert werden können. Anfang 2021 hatte der Erlebnis-Zoo die Dynamic Pricing-Lösung des mit Hauptsitz in den Niederlanden angesiedelten Anbieters Convious eingeführt. Über Dynamic Pricing in der Freizeitindustrie berichteten wir auch in unserem Trend-Artikel zum Thema in EAP-Ausgabe 5/2021.
Sebastian Bär, Senior Manager Digital Development, Customer Experience & Pricing beim Erlebnis-Zoo, wird im Webinar über die Herausforderungen sprechen, denen sich der weit über seine Region hinaus beliebte Tierpark vor und während der Corona-Zeit gegenübersah, sodass schließlich sukzessive digitale Management-Tools eingeführt wurden. Hier geht’s zur Webinar-Anmeldung.
Rund 1,1 Mio. Gäste haben den Erlebnis-Zoo in der vergangenen Saison besucht, rund 500 Mitarbeiter kümmern sich dort um das Wohl von Mensch & Tier. Dieses Jahr wird die Freizeitanlage u.a. die neue Wissenswelt „Zoologicum“, die u.a. ein Amphibienhaus umfasst, in Betrieb nehmen (lesen Sie auch unseren Parkreport in der aktuellen EAP-Ausgabe). Außerdem wartet ein neuer Erlebnisspielplatz darauf, von den jungen Parkgästen entdeckt zu werden (erfahren Sie mehr in unserem Mai/Juni-Magazin). (eap)