Wicked Experience kommt in die Universal-Themenparks
(eap) Ende Oktober beginnt in den US-amerikanischen Universal-Themenparks (Universal Studios Hollywood und Universal Orlando Resort) die Vorfreude auf den neuen Kinofilm „Wicked“, der am 22. November in den amerikanischen Kinos anläuft und eine Spielfilmadaption des beliebten Musicals „Der Zauberer von Oz“ darstellt. In beiden Parks wird es ein spezielles Wicked-Erlebnis, thematisierte Speisen und Getränke sowie passendes Merchandising geben. In Orlando zieht „Wicked: The Experience“ in den „UNIVRS Store“ ein. Dort können die Besucher erstmals in die Welt von Wicked eintauchen, indem sie ikonische Schauplätze von der „Shiz University“ bis zur „Emerald City“ sowie fantasievolle Kostüme und Requisiten der Filmdesigner entdecken.
Die Universal Studios Hollywood werden ihren „Feature Presentation Store“ im Themenpark und den „UNIVRS Store“ auf dem Universal CityWalk Hollywood in ein Wicked-Erlebnis verwandeln. In ersterem werden Requisiten aus dem Film ausgestellt – im Park wird es zudem eine Foto-Möglichkeit geben. Zeitgleich mit dem Filmstart Ende November werden die Kostüme aus dem Film im Universal Cinema auf dem CityWalk präsentiert. Weitere Wicked-Erlebnisse sollen Ende diesen und Anfang nächsten Jahres in den Universal Studios Singapur und den Universal Studios Japan folgen. ■