Belgien: Neue IP-Marke Popcorn Revenge® für interaktives Darkride-Konzept
Nachdem im Jahr 2007 ein „rotierendes Theater“, das ein interaktives Erlebnis in thematisch-gestalteter Szenerie bietet, präsentiert wurde, hat das belgische Unternehmen Alterface jetzt basierend auf diesem Theatersystem einen neuen Spinning Interactive Darkride vorgestellt, für den eigens die neue IP-Marke Popcorn Revenge® kreiert wurde. Die neue Attraktion, die mit wenig Platz auskommt, hat eine Kapazität von 600 Personen pro Stunde, bei einer Fahrtdauer von fünf Minuten. Der Darkride ist in sechs verschiedene Szenen-Abschnitte gegliedert, in denen Spielergruppen von max. acht Personen z.B. mittels Shooting-System auf „wild gewordenes Popcorn“ zielen. Neben modernem Projection Mapping, Sound-, Licht- und weiteren Spezialeffekten, kann das System sowohl mit einem Shooting-System als auch mit „Drag and Drop“, einem 4D-ShooterTM oder Gesten-Erkennung ausgestattet werden. (eap)