Belgien: Plopsaland De Panne investiert 2,5 Mio. Euro in Umgestaltung eines Themenbereichs
Der zur belgischen Plopsa-Gruppe gehörende Freizeitpark Plopsaland De Panne wird in der bevorstehenden Saison insgesamt 2,5 Mio. Euro in die Umgestaltung seiner „Ketnetzone“ investieren, inklusive der beiden darin bestehenden Attraktionen „Viktors Race“ (Zierer-Achterbahn) und „Kaatje zoekt Eendje“, bei der es sich um eine Bootsfahrt handelt. Künftig soll die Achterbahn thematisch an die Musik-Jugendserie „#LikeMe“ angelehnt sein und als „#LikeMe Coaster“ verstärkt Jugendliche ansprechen. Die Bootsfahrt wird dem Junior-Programm „Tik Tak“ des belgischen Kinder- und Jugendsenders Ketnet gewidmet sein und entsprechend umgestaltet werden.
„Die Idee, #LikeMe mit einer eigenen Attraktion im Park zu verewigen, ist eine logische Folge der enormen Beliebtheit der Serie in unserer Zielgruppe. Mit #LikeMe zielen wir auf ein etwas älteres Publikum, während wir mit Tik Tak eher die Kleinen ansprechen. Auf diese Weise ist in der erneuerten Ketnet-Zone für jeden etwas dabei. Wir freuen uns sehr, dass wir dies gemeinsam mit Ketnet und Fabric Magic erreichen konnten“, so Steve Van den Kerkhof, CEO der Plopsa-Gruppe.
Die offizielle Eröffnung des neugestalteten Bereichs in Plopsaland De Panne ist für den 26. Mai geplant. (eap)