Deutschland: Kreative Allianz für neues immersives Darkride System
Das Braunschweiger Unternehmen Simtec Systems, weltweit agierender Entwickler von High-End-Bewegungssimulatoren, und Scruffy Dog Creative, ein führendes Unternehmen für Erlebnisdesign, gaben nun eine Allianz bei der Entwicklung eines neuen immersiven, schienenlosen Darkride-Systems bekannt. Das von Scruffy Dog kreierte Themen-Konzept bedient sich der beliebten Mattel-IP „Fisher Price“. Und das von Simtec entwickelte schienenlose Fahrsystem wird sich dank seiner Modularität für unterschiedliche Investitionsbudgets anbieten – sowohl bezüglich der Flexibilität im Fahrzeugdesign, der On-Board-SPX als auch der interaktiven Elemente.
„Die Zusammenarbeit mit Mattel und Simtec ist eine fantastische Kooperation. Das Fahrsystem kann so gestaltet werden, dass es mit den verschiedenen kultigen Fisher-Price-Themen funktioniert, was unseren Kunden Optionen und Variationen bietet“, freut sich Joe Bright, CEO von Scruffy Dog. Und Andreas Stickel, Simtecs Business Development Director, zeigt sich begeistert „von der Möglichkeit, mit der Scruffy Dog Creative Group und Mattel zusammenzuarbeiten. Dies ist ein großer Vorteil für Kunden weltweit, da wir eine erstklassige IP-Attraktion als schlüsselfertige Lösung liefern können, einschließlich des Fahrsystems, des Designs und der Thematisierung, der Medien, des Dekors und der Lizenzgebühren.“ (eap)