Dubai/VAE: DXB Entertainment kündigt Pläne zur Weiterentwicklung seiner Lapita-Hotel-Marke an
Das in Dubai ansässige Unternehmen DXB Entertainment, Eigentümer des Themenparkkomplexes Dubai Parks & Resorts, gab kürzlich Pläne für die Weiterentwicklung seiner Hotelmarke LapitaTM in der Region bekannt. An die Eröffnung des ersten LapitaTM-Hotels (als Teil der Marriott-Gruppe) Anfang dieses Jahres anknüpfend, möchte das börsennotierte Unternehmen nun weitere Hotels der Marke entstehen lassen, um sich letztlich zu einer globalen Kette zu entwickeln. Das mit einer polynesischen Thematisierung versehene Hotel in Dubai befindet sich im Herzen des Themenparkresorts, das Ende des letzten Jahres eröffnet wurde (vgl. EAP 6/16) und bietet insgesamt 504 Zimmer, inklusive 60 Suiten und drei Villen.
Um seinen Unternehmenswert zu steigern und ein führender Anbieter von Freizeit- und Unterhaltungsangeboten zu werden, verfolgt DXB Entertainment das Ziel, die Marke LapitaTM an anderen erstklassigen Reisezielen zu etablieren – immer in Verbindung mit der Schaffung von Übernachtungsmöglichkeiten für Themenparks und Entertainmentdestinationen. Für CEO Raed Kajoor Al Nuaimi markieren die Expansionspläne einen nächsten bedeutsamen Schritt in der Unternehmensstrategie und der Weiterentwicklung des Angebots der Marke. (eap)