Game House: Neues Location-based Entertainment-Konzept in Dortmund
(eap) Sich mit Freunden, Familie oder Kollegen wie in einer Fernsehshow zu duellieren, ist seit kurzem im Games House Dortmund möglich. Auf einer Fläche von 1.600 Quadratmetern können sich Gruppen ab drei Personen in thematisch gestalteten Räumen in einem Mix aus Wissens-, Sport- und Geschicklichkeitsspielen messen.
„Unsere Spiele treffen garantiert jeden Geschmack“, so Geschäftsführer Christian Tropp. „Das Konzept ist speziell für Gäste im Alter von 14 bis 99 Jahren entwickelt worden.“ Die Besucher erwartet eine zweistündige Game Show mit insgesamt neun verschiedenen Spielen, die von einem Game Show-Moderator begleitet werden. Die Ergebnisse der Teilnehmer werden digital erfasst, so dass sich die Teams in einer Rangliste mit anderen Besuchern messen können.
„Zu den Highlights zählen neben unseren Quiz-Games wie ‘Hä, wo ist das?’ definitiv das Game ‘Der Coup’, bei dem Spieler ein Laserlabyrinth überwinden müssen, um wie im Film ,‘Ocean’s 12‘ ein Kunstwerk aus einem Museum zu stehlen“, so Tropp. ■