Holiday Park Germany kündigt neue Familienachterbahn an
(eap) Im Sommer 2025 soll im Holiday Park Germany in Haßloch eine neue Familienachterbahn in einem ebenfalls neuen Themenbereich eröffnen. Die 760 Meter lange Strecke des neuen Coasters wird sowohl neben als auch über dem See des Parks verlaufen und Elemente wie einen Spike und eine überraschende Rückwärtsfahrt integrieren. Entwickelt wird die Achterbahn vom deutschen Hersteller Gerstlauer Amusement Rides. Der neue Themenbereich und die Achterbahn sollen die Geschichte rund um „100% Wolf“ zum Leben erwecken. Bei 100% Wolf handelt es sich um einen australischen Kinderfilm mit Serienableger, der international junge Zuschauer begeistert.
„Mit dieser neuen Attraktion schließen wir die Lücke zwischen unserer Indoor-Kinderachterbahn und unseren Thrill Coastern“, betont Bernd Beitz, Direktor Deutschland des Holiday Park-Betreibers Plopsa. „Die 11 Millionen Euro schwere Investition zielt darauf ab, ein vielseitiges Erlebnis für Gäste jeden Alters zu bieten. Die neue Achterbahn ist perfekt für die ganze Familie.“
Auch Coen Nieuwenstein, der für Gerstlauer im Vertrieb tätig ist, freut sich über die Zusammenarbeit: „Gerstlauer ist sehr erfreut und dankbar, dass wir Teil des Projektteams sind, das diese Familien-Achterbahn und den wunderschönen neuen Bereich im Holiday Park realisiert.“
Die neue Großattraktion ist Teil des eine Gesamtinvestitionssumme von 80 Mio. Euro umfassenden Masterplans des Holiday Parks. Noch in diesem Sommer eröffnen die Kiddie-Attraktionen „Greenville Bus“ und „Blinky’s Seifenkiste“ (beide v. Zamperla). 2025 folgen dann, neben der neuen 100% Wolf-Familienachterbahn, die Schlümpfe mit einer Themenfahrt und die Fertigstellung des „Blinky Bill“-Themenbereichs „Greenville Town“ mit einer weiteren Attraktion. Ab 2026 soll außerdem ein „Tomorrowland“-Themenbereich mit einer Großachterbahn in den Park einziehen. Darüber hinaus werden 40 Mio. Euro in einen eigenständigen Wasserpark mit thematisierten Erlebnisbecken und Wasserrutschen investiert. ■