Kroatien/Europa: Museum of Illusions strebt weiteres Wachstum in Europa durch Eröffnung neuer Standorte an
Das kroatische Unternehmen Metamorfoza, das auf die Entwicklung von Museen und deren Vermarktung nach Franchise-Prinzip spezialisiert ist, kündigt zahlreiche weitere Standorte des Museum of Illusions® für Europa an. Nachdem 2015 die erste Attraktion dieser Art – in welcher Besucher in verschiedenen Räumen optische Illusionen und Hologramme bestaunen und in einem interaktiven Bereich auch selbst Dinge entdecken und ausprobieren können – in der kroatischen Hauptstadt Zagreb eröffnet wurde und kürzlich mit dem Museum of Illusions® in Brüssel der nunmehr 37. Standort seine Pforten öffnete, soll das edukative Kunsterlebnis auch in weiteren westeuropäischen Metropolen Einzug halten.
So soll in Kürze das Museum of Illusions® auch Gäste in Rom, Dublin, Dubrovnik, London, Manchester, Marseille und Valencia begeistern. Ein weiterer bedeutender Expansionsmarkt für das erfolgreiche Museumskonzept ist Nordamerika, wo ebenso weiteres Wachstum angestrebt wird. Dort befinden sich Standorte bisweilen u.a. in New York, Orlando und Toronto (s. Foto). Bis Ende des Jahres 2026 soll das Illusionsmuseum insgesamt hundert Locations rund um den Globus zählen.
„Wir freuen uns, unsere bahnbrechende Expansion auf der ganzen Welt fortsetzen zu können. Das Museum of Illusions ist der ursprüngliche Pionier und Weltmarktführer im ‚Edutainment‘-Bereich und macht enorme Fortschritte bei der Erzielung unserer internationalen Wachstumsziele. Die Eröffnung unseres 37. Museums ist eine spannende Gelegenheit, Bildung und Unterhaltung auf kreative und unkonventionelle Art und Weise in eine weitere Stadt zu bringen, und wir hoffen, dieses einzigartige und innovative Erlebnis auch weiterhin in verschiedenen Märkten auf der ganzen Welt anbieten zu können, während wir unser Wachstum vorantreiben“, so Jonathan Benjamin, CEO, Museum of Illusions. (eap)