06.09.2024

Matthew M. Martin geht als VP Design zu Falcon’s Creative

Matthew M. Martin geht als VP Design zu Falcon’s Creative

Matthew M. Martin, new Vice President of Design at Falcon's Creative Group

(eap) Mit über 30 Jahren Erfahrung in der globalen Freizeitindustrie übernimmt Matthew M. Martin die Position des Vice President of Design bei der Falcon’s Creative Group – eine der drei Geschäftseinheiten des in Orlando, Florida, ansässigen Kreativunternehmens Falcon’s Beyond Global. In dieser neu geschaffenen Position wird Martin ein Team von Kreativdirektoren leiten, Ideen konzipieren und die Designentwicklung vorantreiben. Martin stand bereits an der Spitze diverser Kreativteams großer Themenparks, Attraktionen und Erlebnisse –  zuletzt war er als Creative Producer für Merlin Entertainments und zuvor als Creative Director für Saudi Entertainment Ventures (SEVEN) tätig. Seine bisherige berufliche Laufbahn umfasst zudem eine Station als Creative Producer sowie Art Director bei Universal Creative. Zu den umfangreichsten Projekten, an denen Martin für Universal mitwirkte, zählen der mit Spannung erwartete neue Themenpark Epic Universe sowie die Kreativgestaltung der Ankerattraktionen „Hagrid’s Magical Creatures Motorbike Adventure“ und „Jurassic World VelociCoaster“ in Universal’s Islands of Adventures (die zwei neuesten Achterbahnen im Park, beide geliefert von Hersteller Intamin).

„Seit Jahrzehnten, sowohl als Kunde als auch als Designer, habe ich die Falcon’s Creative Group immer als die Spitze dessen angesehen, was die Freizeitparkbranche zu bieten hat“, so Martin. „Es ist wirklich eine Ehre, meine über viele Jahre aufgebaute Designexpertise und meine globale Erfahrung mit ihrem zukunftsorientierten Team und den bahnbrechenden Projekten vereinen zu dürfen, um etwas Großartiges zu erschaffen.“

„Ich hatte das große Vergnügen, im Laufe der Jahre mit Matthew zusammenzuarbeiten und bewundere seine geniale Fähigkeit, komplexe Großprojekte zu entwickeln und auszuführen, die nahtlos Spitzentechnologie mit fesselndem Storytelling verbinden, um das Publikum, seine Kollegen und die Themenparkbranche zu verblüffen und zu inspirieren“, betont Cecil D. Magpuri, CEO von Falcon’s Beyond. „Matthew beherrscht sein Handwerk und bringt umfangreiches Wissen und emotionale Intelligenz in seine Arbeit ein – ich freue mich sehr, dass er unser Team mit seinen Visionen bereichert.“

Der neue Vice President of Design wechselt zu einer Zeit zu Falcon’s, in der das Unternehmen an zahlreichen spannenden Projekten arbeitet – unter diesen ist u.a. die Entwicklung des weltweit ersten Dragon Ball-Themenparks sowie des Wasserparks Aquarabia, die beide in Saudi-Arabien umgesetzt werden. ■

Lesen Sie auch