28.04.2025

Merlin Entertainments und RWS Global verkünden Entertainment-Partnerschaft

Merlin Entertainments und RWS Global verkünden Entertainment-Partnerschaft

(eap) Merlin Entertainments und RWS Global haben eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben, um neue Entertainment-Angebote in sechs Merlin-Freizeitparks in Großbritannien und den USA zu entwickeln. Ziel der Kooperation ist es, das Besuchererlebnis durch ein erweitertes Live-Entertainment-Portfolio weiter aufzuwerten.

In Großbritannien sollen neue Unterhaltungsformate für das Alton Towers Resort, das Chessington World of Adventures Resort sowie das LEGOLAND® Windsor Resort entstehen. In den USA liegt der Fokus auf den drei LEGO®-Parks: LEGOLAND® California ResortLEGOLAND® New York Resort und LEGOLAND® Florida Resort.

Im Rahmen der Zusammenarbeit soll RWS Global bis 2025 insgesamt über 100 neue Unterhaltungserlebnisse für die zuvor genannten Destinationen entwickeln. Diese sollen sowohl auf etablierten Showkonzepten basieren als auch neue, dauerhaft verfügbare und saisonale Shows beinhalten.

„Merlin ist bestrebt, jedem Gast erstklassige Unterhaltung zu bieten. Durch diese aufregende neue Partnerschaft haben wir die Möglichkeit, das erstklassige Unterhaltungsangebot, das die Gäste in unseren Resorts kennen und lieben gelernt haben, fortzusetzen und auf ein noch höheres Niveau zu heben. Das große Netzwerk an kreativen Talenten, innovativen Produktionsressourcen und operativem Fachwissen von RWS Global wird uns dabei helfen, größere und bessere Unterhaltungserlebnisse zum Leben zu erwecken und sicherzustellen, dass die Gäste Jahr für Jahr neue, innovative Angebote genießen können“, erläutert Kathy Bagshaw, Global Director of Events and Entertainment Operations bei Merlin Entertainments.

„Wir freuen uns, gemeinsam mit Merlin die Zukunft der Parkerlebnisse zu gestalten, eine neue Ära der Unterhaltung einzuläuten und das Gästeerlebnis in den Attraktionen auf der ganzen Welt zu verbessern. Durch die Nutzung der weltweiten Ressourcen von RWS Global werden diese Resorts mehr unvergessliche Momente bieten und den Wert für die Gäste maximieren“, ergänzt Ryan Stana, Chairman und CEO von RWS Global. ■

Lesen Sie auch