21.02.2025

Mycotoo begrüßt neue Mitarbeiter im Management

Mycotoo begrüßt neue Mitarbeiter im Management

(v.l.n.r.): Greg Fortner, Edd Musgrove & Daniel Hirsch

(eap) Das mit Hauptsitz in Los Angeles (USA) und einem europäischen Büro in der Nähe von Barcelona ansässige Unternehmen Mycotoo, das auf die Entwicklung von Unterhaltungs- und Erlebnisangeboten u.a. für Themenparks spezialisiert ist, begrüßt neue Mitglieder in seinem Management-Team.

Als Partner und Chief Operating Officer tritt Greg Fortner dem Unternehmen bei, der künftig die betriebliche Effizienz, den Ausbau von Partnerschaften und das nachhaltige Wachstum der Firma verantworten wird. Zuletzt war Fortner als CEO von Dig It in Torrance (CA) tätig – ein Indoor-Spielplatz, in der Kinder spielerisch die Welt Erwachsener erkunden können. Insgesamt verfügt Fortner über 20 Jahre Erfahrung in der Technologie- und Unterhaltungsindustrie.

Ebenfalls als Partner und darüber hinaus Executive Creative Director von Mycotoo Europe begrüßt das Unternehmen Edd Musgrove, der in den vergangenen Jahren bereits eng mit dem Team von Mycotoo zusammenarbeitete. Als erfahrener Designer für Themenpark- und Unterhaltungserlebnisse zählt Musgrove u.a. Projekte wie „Mahuka“ in Walibi Rhône-Alpes und „Peppa Pig Land“ für Merlin Entertainments bzw. LEGOLAND Parks & Resorts zu seinen Referenzen. Bei Mycotoo wird Musgrove nun für Storytelling- und Attraktionsdesign-Konzepte mitverantwortlich zeichnen und darüber hinaus Partnerschaften innerhalb Europas weiter ausbauen.

Als Director of Design begrüßt Mycotoo Daniel Hirsch im Management-Team, der u.a. an Projekten für Disney, Universal Studios, Hersheypark und Carnival Cruise Line mitgewirkt hat. Seine Expertise umfasst Bereiche wie Requisiten-Produktion, Spezialeffekte und Innenraum-Design – diese Erfahrung wird Hirsch in seine neue Position bei Mycotoo mit einbringen.

„Wir freuen uns, dass unsere Mannschaft bei Mycotoo weiter wächst. Die Stärke unseres Führungsteams mit Greg, Daniel und Edd wird uns dabei unterstützen, die Grenzen des Storytellings und der Innovation stetig zu erweitern. Diese strategischen Personalentscheidungen unterstreichen unser Bestreben, unvergessliche Gästeerlebnisse zu schaffen und Weltklasse-Attraktionen zu liefern, die das Publikum weltweit fesseln“, so Cliff Warner, Vorsitzender von Mycotoo.

Mit Projekten in Nordamerika, Europa, dem Mittleren Osten und Asien ist das Unternehmen auf globaler Ebene tätig. Zu den jüngsten Projekten in der EMEA-Region zählen Erlebnis- und Designentwicklungen für die vor wenigen Monaten eröffnete Real Madrid World in Dubai sowie für das neue „Nickelodeon Land“ im italienischen Freizeitpark Mirabilandia, das in der bevorstehenden Saison Eröffnung feiert. ■

Lesen Sie auch