Ravensburger Spieleland als Deutschlands familienfreundlichster Themenpark ausgezeichnet
In Kooperation mit der Zeitung WELT am SONNTAG und der Goethe-Universität Frankfurt hat die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue GmbH vor kurzem eine Befragung zum Thema „Deutschlands familienfreundlichste Unternehmen 2015“ durchgeführt. Bei dem branchenübergreifenden Ranking belegte das Ravensburger Spieleland nicht nur den ersten Platz unter den Themen-, Freizeit- und Ferienparks, sondern auch unter allen mehr als 400 bewerteten Unternehmen aus 60 Branchen. Dabei erhielt das Spieleland, das Ende März dieses Jahres den neuen Themenbereich „Maus und Elefant Erlebniswelt“ eröffnete (vgl. EAP, Heft 3/2015), einen „Family Experience Score“ (FES) von 84,8 Prozent. Der FES verdichtet acht Leistungsmerkmale, u.a. wie kinder- und familienfreundlich die Mitarbeiter sind, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis für Familien angemessen ist oder welche Zusatzleistungen speziell für Familien angeboten werden, zu einem Gesamtwert auf einer Skala von Null bis 100. Die Plätze zwei und drei der Befragung, an der insgesamt 40.000 Kunden teilgenommen haben, belegen der PLAYMOBIL-FunPark (FES von 84,5 Prozent) und der Movie Park Germany (FES von 84,0 Prozent). Carlo Horn, Geschäftsführer des Ravensburger Spielelands, freut sich über das Ergebnis: „Für mich ist diese Auszeichnung von großer Bedeutung, da wir uns Kundenfreundlichkeit und familienfreundlichen Service von Anfang an auf die Fahne geschrieben haben. Das positive Signal von über 40.000 Kunden aus ganz Deutschland ist für uns ein großer Ansporn, unseren Besuchern auch in Zukunft eine fantastische Zeit zu bereiten und die Bedürfnisse eines jeden einzelnen Gastes zu erfüllen.“ (eap)