18.01.2024

Six Flags verkündet starke Digital-Allianz

Six Flags verkündet starke Digital-Allianz

Photo: Courtesy of Six Flags Entertainment Corporation

(eap) Die Six Flags Entertainment Corporation gab heute bekannt, eine Allianz mit führenden Größen der Technologiebranche geschlossen zu haben. Demnach wird die US-amerikanische Betreibergruppe, die 27 Freizeitanlagen in den USA, Mexiko und Kanada zu ihrem Portfolio zählt, ab sofort mit den Unternehmen Google, HCL Tech, Dell, Snowflake, Fueled und Pure Imagination Studios zusammenarbeiten, um sich für ein individuell personalisiertes Besuchserlebnis und optimierte Betriebsabläufe effiziente Technologien neuester Generationen zu Nutze zu machen.

Verschiedene im Rahmen der Allianz geplante Initiativen seien darauf ausgerichtet, die Besuchsplanung für Gäste durch intelligente Empfehlungssysteme zu vereinfachen, die Interaktion mit ihnen während eines Park-Aufenthalts durch KI-gesteuerte personalisierte Benachrichtigungen und virtuelle Assistenten zu optimieren, sowie Kommunikationskampagnen nach einem Besuch durch individuelle Empfehlungen und Angebote noch effizienter zu gestalten.

„Unsere Gäste stehen bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt, und wir wollen ihnen beim Besuch unserer Parks das bestmögliche Erlebnis bieten. Durch Partnerschaften mit den besten Unternehmen nutzen wir Daten und Technologien, um Innovationen zu beschleunigen und die Freizeitparkbranche zu revolutionieren“, so Six Flags-CEO Selim Bassoul.

Thomas Kurian, CEO von Google Cloud, kommentiert: „Als primärer Cloud-Anbieter und KI-Innovationspartner von Six Flags ist Google Cloud bereit, KI- und Cloud-Technologien für noch mehr Menschen in der Freizeitindustrie zugänglich zu machen. Durch diese Allianz kann die Branche von unseren Innovationen in den Bereichen Daten, technische Infrastruktur, Cybersicherheit und KI profitieren, um unvergessliche und maßgeschneiderte Gästeerlebnisse zu schaffen.“

„Pure Imagination Studios liefert ein hohes Maß an Innovation in den Bereichen AR, VR und Animation, die Six Flags in das Metaversum und die Zukunft der Erlebnisunterhaltung bringen wird. Durch außergewöhnliches Storytelling sowie eine erweiterte Interaktivität und Gameplay – sowohl in der physischen als auch in der digitalen Welt – werden wir Gäste aller Altersgruppen an Orte bringen, die nicht durch traditionelle physische Fahrgeschäfte, visuelle Referenzpunkte oder Reaktionen begrenzt sind. Wir werden ihre wildesten Fantasien entfachen“, ergänzt Joshua Wexler, CEO von Pure Imagination Studios. ■

Lesen Sie auch