19.12.2024

The Smurf Experience feiert Anfang 2025 US-Premiere

The Smurf Experience feiert Anfang 2025 US-Premiere

Photos: Courtesy of SBX Group

(eap) Nach über zwei Millionen Besuchern in Europa kommt die Wanderattraktion „The Smurf Experience“ Anfang nächsten Jahres in die USA und nach Kanada – passend zum Kino-Start des Paramount-Films „The Smurfs Movie“. Bei der Smurfs Experience handelt es sich um eine über1.200 Quadratmeter große Marken-Erlebnisattraktion, welche die fantasievolle Welt der Schlümpfe zum Leben erweckt. Spielerische, physische, aber auch digitale Aktivitäten, darunter Hindernisparcours, Schnitzeljagden, Rätsel, Bastelmöglichkeiten, VR-Abenteuer und Schlumpf-Charaktere erwarten die Besucher.

Das Schlümpfe-Erlebnis, das während der letzten Jahre bereits über zwei Millionen Fans in Belgien, Deutschland, Frankreich und Mitteleuropa begrüßt hat, wurde von der belgischen Event-Agentur Cecoforma in Zusammenarbeit mit der Schlumpf-Mutterfirma Peyo Company entworfen. Die amerikanische Entertainment-Agentur SBX Group arbeitet mit Cecoforma und Peyo Company zusammen, um das Erlebnis dem nordamerikanischen Publikum zugänglich zu machen. SBX kooperiert außerdem mit der Firma Leap Event Technology als offiziellem Ticketing-Anbieter für die Smurf Experience in Nordamerika.

„Nach dem überwältigenden Erfolg von The Smurf Experience in Europa, wo es für ausverkaufte Häuser sorgte, sind wir begeistert, diese ikonische Attraktion in die USA zu bringen. Die Schlümpfe haben ein reiches Erbe als geliebte und weltweit anerkannte Marke mit einer über sechs Jahrzehnte langen Geschichte, die weiterhin die Fantasie auf der ganzen Welt anregt“, betont David Dube, Präsident und Vorsitzender von SBX.

„In ganz Europa waren Millionen von Menschen von dem Erlebnis begeistert, das wir geschaffen haben. Jetzt freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit der SBX Group, um diese Attraktion einem neuen Publikum in den USA zugänglich zu machen und ihnen die Möglichkeit zu geben, mit den Schlümpfen auf eine völlig neue Art und Weise zu interagieren“, so Cecoforma-CEO Stéphan Uhoda. ■

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