USA: Disney Springs wächst weiter
Nachdem im Herbst 2015 die Umbenennung in Disney Springs erfolgte und einige neue Restaurants bereits eröffnet wurden (vgl. EAP-Nachrichten vom 29.09.15), ziehen jetzt bekannte Shopping-Marken sowie weitere Restaurants in das Einkaufs-, Gastronomie- und Unterhaltungsareal des Walt Disney World Resorts ein. Insgesamt 30 neue Pächter hat das in Orlando, Florida gelegene Resort angekündigt. Damit neigen sich die umfassenden Erweiterungen des aus vier Bereichen („The Landing“, „Marketplace“, „West Side“, „Town Center“) bestehenden Areals langsam ihrem Ende entgegen. „Disney Springs hat sich schnell zu einem beliebten Ziel bei unseren Gästen entwickelt. Die Besucher werden die neuen Angebote lieben“, so George A. Kalogridis, President des Walt Disney World Resorts.
Ab dem 15. Mai sollen schrittweise 28 neue Geschäfte im Town Center-Bereich eröffnet werden, der den Besuchern einen Mix aus Shopping- und Gastronomieangeboten sowie eine Flaniermeile bietet. Zu den bekannten Marken werden u.a. „Anthropologie“, „LACOSTE“, „Under Armour“, „kate spade new york“, „Sephora“ und „Lucky Brand“ zählen. Neben den Geschäften wurden mit „D-Luxe Burger“, „Amorette’s Patisserie“, „Tablas Frontera“ und „Homecoming – Florida Kitchen and Shine Bar“ außerdem vier zusätzliche Restaurants für den Bereich Town Center angekündigt. Wie die Walt Disney World darüber hinaus mitteilte, wird das im Marketplace-Bereich angesiedelte Restaurant „Fulton’s Crab House“ seinen Gästen ab Herbst ein neues Gastronomiekonzept präsentieren. (eap)