USA: Interaktive Parkpläne ein Muss für US-Themenparkbesucher
Das britische Unternehmen Omnico, Anbieter von Cloud-basierten Softwarelösungen für Einzelhandel, Gastronomie und Freizeitwirtschaft, hat kürzlich die Ergebnisse einer aktuellen Besucherumfrage unter US-amerikanischen Freizeitpark-Gästen präsentiert, der zufolge 81 Prozent der insgesamt 774 befragten Teilnehmer interaktive Parkpläne als „Must have“-Angebot für einen entspannten Besuch der jeweiligen Freizeitdestination ansehen. Laut den Umfrageergebnissen wünschen sich weitere 76 Prozent regelmäßige Updates per Smartphone-App, 69 Prozent bevorzugen das bargeldlose Zahlen per EC- oder Kreditkarte.
Die Umfrage wurde im Rahmen des zweiten „Omnico Theme Park Barometers“ mit Teilnehmern durchgeführt, die während der letzten zwei Jahre einen Freizeitpark in den USA besucht hatten. Das Fazit: „US-Konsumenten wünschen sich technologische Features, die ihren Aufenthalt in einem Themenpark vereinfachen, indem sie Zeit sparen und das Erlebnis in den Vordergrund stellen. Die Erwartungen sind heutzutage höher, die Besucher wünschen sich von den Betreibern den Einsatz von moderner Technologie, um einen reibungslosen Aufenthalt zu erleben“, erklärt Mel Taylor, CEO der Omnico Group, das Ergebnis der Umfrage. Auf der Wunschliste stehen u.a. auch Echtzeit-Wetterinformationen, Pre-Booking-Möglichkeiten für bestimmte Fahrgeschäfte oder Restaurants sowie einen Lieferservice für vor Ort gekaufte Merchandising-Artikel. (eap)