USA: O&O beschließt strategische Partnerschaft mit Vertuoso
Oskoui & Oskoui (O&O), eine auf digitale Inhalte spezialisierte Medienagentur mit Sitz in Los Angeles/CA, hat eine App speziell für Museen, Kunstgalerien, Themenparks und andere Freizeitdestinationen entwickelt, um Besuchern ein verbessertes digitales Erlebnis – wahlweise mit dem eigenen Smartphone oder einem eigens bereitgestellten Gerät – bieten zu können. Die App mit dem Namen „Gretel“ ist seit ca. einem Jahr auf dem Markt, ist modular aufgebaut und kann gemäß den Kundenwünschen programmiert werden. Darüber hinaus ist „Gretel“ mit Augmented Reality-Anwendungen, Wi-Fi und Beacon-Technologie kompatibel.
Kürzlich hat O&O eine strategische Partnerschaft mit der ebenfalls in Los Angeles ansässigen Agentur Vertuoso, Anbieter für „vertikales Storytelling“ mit weiteren Büros in New York City und Santa Fe/NM, bekanntgegeben. Der Vereinbarung zufolge ist Vertuoso ab sofort exklusiver Partner für die Inhalte der „Gretel“-Smartphone-App von O&O. Künftig sollen die Inhalte der App im Hochkantformat für eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit dargestellt werden.
„Studien haben gezeigt, dass Smartphone-Nutzer ihr Gerät zu 94 Prozent der Zeit vertikal halten. Während der letzten fünf Jahre hat das Betrachten von Inhalten im Hochkantformat um 600 Prozent zugenommen – vertikal dargestellte Videoinhalte werden mit einer neunmal höheren Wahrscheinlichkeit bis zum Ende angesehen. Nutzer wünschen und erwarten inzwischen Hochkantformate im Bewegtbildbereich – wie z.B. bei ‚Snapchat‘. Die Gretel-App passt hervorragend zu dem Inhalt, auf dessen Produktion wir uns bei Vertuoso spezialisiert haben […]“, so Curt Doty, CEO von Vertuoso. (eap)