USA: Produktionsfirma Monlove entwickelt „Peanuts“ Attraktion für das Kennedy Space Center
Im Frühjahr 2023 erwartet die Besucher des Kennedy Space Centers ein neues Unterhaltungsprogramm. Seit 1967 wird im Kennedy Space Center auf Merrit Island unweit von Orlando, Florida, Besuchern aus aller Welt die Geschichte des U.S. Raumfahrtprogramms nahegebracht. Ab nächstem Jahr soll dies dann auch in einer lehrreichen Unterhaltungsshow mit den popkulturell bekannten „Peanuts“ Charakteren umgesetzt werden. Die Show mit dem Namen „All Systems Are Go“ wird von der in Montreal ansässigen Produktionsfirma Monlove produziert. Gründerin und CEO Ella Louise Allaire sowie Chief Content Officer Martin Lord Ferguson selbst, die gemeinsam bereits einige Projekte für bekannte Kunden wie Warner Bros, 20th Century Fox, Cirque de Soleil und Disney umgesetzt haben, sind für das Projekt zuständig. Für das Raumfahrt-Besucherzentrum optimieren sie nun das „Universe Theater“ des Hauses. Dolby Atmos Sound, mehr als 20 integrierte Laser-Projektoren und ein elektronischer Mix an Orchester-, Zeitgenössischer- und Jazz-Musik, sollen den Besuchenden die Geschichte der NASA in 20-Minuten auf eine einzigartige Weise vermitteln. Dabei werden die Peanuts Charaktere wie „Snoopy“ oder „Charlie Brown“ in Form von 1,20- bis 1,50-Meter (four to five-foot) großen Marionetten eingesetzt.
„Die Peanuts sind seit langem mit dem Weltraum verbunden, angefangen bei der Apollo-10-Mission der NASA in den 1960er Jahren bis hin zu Snoopy als Schwerelosigkeitsanzeiger beim bevorstehenden Start von Artemis I. Dieses gemeinsame Projekt von Monlove, dem Kennedy Space Center Visitor Complex und Peanuts Worldwide ist eine fantastische Möglichkeit für die Fans, etwas über die Geschichte der Peanuts und der NASA zu erfahren und die ikonischen Figuren von Charles Schulz auf eine neue und aufregende Weise zu erleben“, betont Craig Herman, Vice President, Global Brand Experiences & Publishing, Peanuts Worldwide. (eap)